Alpine IXL-702D in S203 Mopf

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir einen C180T Kompressor S203, Baujahr 08/2007 gekauft. Darin verbaut ist ein APS 50 mit Wechsler im Handschuhfach und einer Handyhalterung mit Bluetooth-Dongle in der MAL.
    Da ich als iPhone Liebhaber die Vorzüge von CarPlay kennen gelernt habe, möchte ich die Anlage durch ein Alpine ILX-702D mit dem passenden ACV CAN Adapter für die Lenkradsteuerung ersetzen.
    Ist bei der geplanten Umrüstung etwas besonderes zu beachten ?
    Besonders würde mich interessieren, ob die standardmäßigenWindschutzscheibe Alu-bedampft ist, sodaß man dort keine DAB+ Klebeamtenne anbringen sollte. Oder kann man evtl. eine der beiden FM-Antenne, die in den hinteren Seitenscheiben verbaut sind, mit einer Weiche für DAB+ verwenden ?
    Vielen Dank für zukünftige Antworten !
    Robert