Zündkerzensteckerfett oder -paste

  • In einem Youtube-Beitrag von Motoren Zimmer habe ich den Begriff "Zündkerzensteckerfett" bzw. "-paste" gehört. Hatte ich noch nie gehört oder auch nur dran gedacht so etwas anzuwenden.


    https://www.youtube.com/watch?v=cAQ0MSOTiiU

    ab 14:30


    Jetzt meine Fragen:

    Kennt das jemand von euch?

    hat das eine Handelsbezeichnung oder MB-Teilenummer?

    kann man als Ersatz z.B. Plastilube verwenden?

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ja, kenne ich seit Jahren. Gerade beim M112 mit häufig festsitzenden ZK-Steckern nehme ich es. Gibt es von Beru, Bosch oder Mercedes.

  • Hattu Nummer oder Bild? Dann gehe ich mal heute auf dem Heimweg bei dem Dealer vorbei und hole mir das. Sonst gehe ich einfach zum Teileschieber und sage: "Gib mir das, aber ich will nicht deinen Laden aufkaufen".


    Beru ZKF01, kostet so um die 12-15€

    Sieht aber aus wie Platilube


    So, gekriegt von Hüco, sprich Hitachi habe ich es bekommen. 10€ die 10g-Tube.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()