Navi Update bzw SD-Karte im W205

  • Mahlzeit,


    letzte Woche durfte ich ja meinen W205 in Empfang nehmen.

    Das Auto ist ein 2015er mit ebenso alter SD-Karte im Navi.

    Über Ebay habe ich eine Neue gekauft, Artikel-Nr. A 2139062607, laut Verkäufer neu und unbenutzt.


    Wenn ich die Karte in den Schacht im Auto stecke kommt die Meldung im Display: Keine Karte im Navi

    Ich habe mit und ohne Sperre probiert, immer die gleiche Meldung.

    Ein Kumpel meinte das eventuell erst das Navigationsgerät updaten müsse?

    Weiß jemand ob und wie das geht?

    Gibt es einen Trick für die Karte?


    besten Dank schonmal

    Peter :thumbup:

    "Die Aussage 'Kein Mensch wäre so dumm, so etwas zu tun' stimmt nicht. Irgend jemand wäre immer so dumm, etwas wirklich Dummes zu tun - nur um zu sehen, ob es möglich wäre. Wenn du in einer versteckten Höhle einen Schalter anbringst und ein Schild aufhängst 'ENDE-DER-WELT-SCHALTER. BITTE NICHT DRÜCKEN', hätte das Schild nicht einmal Zeit zu trocknen."


    Terry Pratchett - "Thief Of Time"