Dichtung zwischen Heckscheibe und Kofferaum [gelöst]

  • Guten Abend,

    ich möchte die Dichtungen bei der Heckklappe reinigen, dass sich dort Wasser, Dreck, Äste stauen und sich inzwischen Moos gebildet hat. Dieser ist auch an den Dichtungen der Heckscheibe.

    Nun gibt es zwischen der Heckscheibe und der Kofferaumdichtung eine Dichtungsleiste, die man zur Seite rausziehen kann. Darunter möchte ich auch mal sauber machen. Wie bekomme ich diese Dichtung wieder dran?

  • Hallo,

    diese Dichtung habe ich auch schon montiert. Der Gummi hat eine Art T-Profil, welches in die Metallschiene geschoben wird.

    Das hat bei mir nur zu zweit funktioniert. Einer zieht den Gummi in die Führung und der andere schiebt nach und führt so, das der Gummi seitlich nicht herausrutscht.

    Dauerte bei mir ungefähr 10min. Umso weiter der Gummi drin ist, umso schwerer wird das ziehen und nachschieben.

    Von vorn den Gummi reindrücken,also parallel zur Schiene wird nichts.


    Gruß Bernd

  • Danke, habe auch gemerkt, dass es alleine schwierig wird, da ab der Hälfte der Gummi aus der Schine rutscht. Habe Silikonspray auf die Schine gesprüht, so ließ er sich besser ziehen.

  • Sebastian_1997

    Hat den Titel des Themas von „Dichtung zwischen Heckscheibe und Kofferaum“ zu „Dichtung zwischen Heckscheibe und Kofferaum [gelöst]“ geändert.