W203 - Radioeinbau plus Canbus

  • Hallo,

    habe vor kurzem folgende Geräte für meinen Mercedes C200, W203, Bjhr. 11/2002 erworben.


    Sony WX-920BT - 2DIN | Bluetooth | CD | USB | iPhone Autoradio, plus Sony Lenkradfernbedienung Lenkradinterface Mercedes C-Klasse > 2004 W203 Radioadapter,

    Originalgerät war ein Audio 10 CD.

    Habe alles ordentlich eingebaut und die drei unverwechselbaren Kabelstecker für Strom, Speaker und Canbus verbunden, sowie auch den Cinchstecker für die Lenkradfernbedienung im Gerät eingesteckt.

    Leider kam kein Strom am Gerät an sowie ein Erkennen des Canbus um die Zündung freizuschalten funktionierte auch nicht.

    Das sollte doch eigentlich plug`n play funktionieren?

    Was hab ich falsch gemacht?

    War das Canbus fehlerhaft? Siehe auch Canbus im Anhang.

    Habe das Canbus wieder entfernt und das Endgerät vorerst mit Dauerplus verbunden, bin jetzt am Überlegen ob ich das Zündungsplus am Zigarettenanzünder abgreifen soll, aber die Lenkradfernbedienung geht dann auch nicht.


    Gruß,

    Andy

  • player1

    Hat den Titel des Themas von „Radioeinbau plus Canbus“ zu „W203 - Radioeinbau plus Canbus“ geändert.
  • Auf die Empfehlung dieses Beitrags hin, habe ich mir einen solchen Adapter von Niq gekauft. Ein neues Radio anzuschließen gestaltet sich andernfalls sehr schwierig. Ich möchte aber an dieser Stelle eine Warnung an alle jene aussprechen, die sich hier die Lösung erhoffen. Zwar habe ich den korrekten Can Bus Adapter von Niq erworben, zugesendet wurde mir jedoch genau der von ACV, der eben nicht funktioniert.


    Niq hat von Beginn an Versprechungen nicht eingehalten. Das Paket kam erst nach anderthalb Wochen an und somit deutlich nach dem angegebenen Lieferzeitraum. Ich hatte mein Geld zu dem Zeitpunkt schon verloren geglaubt. Auf Anrufe und Emails wird nach mittlerweile einem Monat überhaupt gar nicht reagiert. Deshalb ist es für mich auch nicht möglich, das falsche Produkt auszutauschen. Wie hier bereits korrekt geschrieben, bringt der Adapter von ACV nichts, da kein Strom am Radio ankommt. Niq sollte daher zumindest in diesem Fall auf jeden Fall gemieden werden.