Günstiges Soundsystem für Mercedes W202 vor Mopf (Bj. 94) + Dämmung

  • Hallo!

    Ich habe vor neues Soundsystem in einen W202 C200D vor Mopf, Bj. 94 einzubauen und die beiden vorderen Türen zu dämmen. Deshalb habe ich heute ein paar Stunden recherchiert und wollte Euch nun um Eure geschätzten Meinungen bitten. (Es gibt zwar etliche Beiträge zu der Thematik, jedoch sind die meisten bereits veraltet, oder bewegen sich in einem anderen Preissegment)


    Dabei möchte ich für alles zusammen unter 300 € ausgeben.


    Soundsystem soll bestehen aus:
    Autoradio - Sony MEX-N5300BT

    Antennenadapter - Braucht man dieses Teil?

    2-Wege Einbaulautsprecher Set - Crunch GTI-6.2c - Passen die Hochtöner in die vorhandenen Plätze am Armaturenbrett?

    Lautsprecherringe - Mercedes C W202 Front - Diese haben einen Einbauausschnitt von 142,50 mm die Lautsprecher lt. Beschreibung 143 mm. Wird dies aufgerundet, oder könnte das Probleme machen?

    Lautsprecherkabel


    Dämmung

    Alubutyl 2mm stark x 40 cm x 5 Meter


    Demontagewerkzeug Türverkleidung



    Wenn die Verkleidung der Türe schon ab ist, habe ich gelesen soll man dort gleich mit Wachs ran. (aber erst NACHDEM man das Alubutyl geklebt hat) Ist dieses Produkt dafür geeignet? -> Hohlraumschutzspray


    Im Keller steht noch ein kleiner Subwoofer mit eingebautem Verstärker, näheres dazu kann ich morgen posten. Jedenfalls habe ich vor, den im Kofferraum zu installieren. Bzw. installieren zu lassen, da die Batterie im Kofferraum ist, kann das ja nicht viel kosten oder? Habe Bedenken, ob es klug ist das selbst ohne Erfahrung zu probieren. In meinem good old Peugeot habe ich den Subwoofer damals über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. ^^


    Reichen bei einem Soundsystem dieser Preisklasse die bereits im Fahrzeug verlegten Kabel der alten Lautsprecher? Oder empfiehlt es sich trotzdem, diese neu zu legen?


    Ist das verbaute originale Autoradio inkl. Kassettenmagazin eigentlich was wert? xD


    Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße


    Michi