W204 Mopf Automatik ruckt

  • Ein liebes hallo ans Forum,


    mich hoffe einmal ihr könnt mir helfen :).

    Seit letztem Jahr Juli bin ich stolzer Besitzer eines W204 BJ 2012 Benziner als Kombi mit der angenehmen 7-Gang-Automatik. Im Oktober habe ich bei ca 82000km eine Spülung des Getriebes machen lassen, rein vorsorglich. Seit ungefähr Februar diesen Jahres kommt es vor, dass der fünfte Gang ( und nur dieser) mit einem merklichen Rucken eingelegt wird und dies auch nur, wenn der Motor warm gefahren wurde. Bis er warm ist, schaltet der Gang recht sanft, Bzw wie die anderen. Alle anderen Gänge schaltet er wunderbar weich.

    Weiß jemand von euch, was das sein könnte?


    vielen Dank und liebe Grüße von Hannes ^^

  • Ein kleines Update.

    Ich war in einer Werkstatt und die haben ein Getriebeupdate bei Mercedes machen lassen, da war wohl noch eine alte Version drauf. Seitdem ist es nicht wieder aufgetreten und ich bin glücklich ?