Unregelmäßiger Weiser qulam aus dem Auspuff

  • Hallo,

    Ich bin im besitz eines Mercedes w204 c220 cdi bj 2008 km stand 220.000


    Und zwar habe ich eim folgendes problem, das Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet, seit neustem tritt während der Fahrt plötzlich für 30 Sekunden extremer weißer qualm aus dem auspuff,. Danach regelt er es wieder ab ( wurde schon gecheckt ausdrücklich keine Hinweise auf zylinderkopfdichtung) keine Verluste oder Vermischung der Emulsion sprich Öl oder kühlflussigkeiten, motor läuft auch rund keine Unstimmigkeiten.

    Verdacht ist das es der dieselpartikelfilter(regeneration ist dieses sollte er aber erst bei ca. 600 grad machen) leider macht er das auch wenn der motor kalt ist max einmal pro tag kurz für 30 sek. Und seit zwei 3 Wochen hört er nicht auf damit. Dieselpartikelfilter meiner Meinung nach etwas nicht in Ordnung kann aber auch falsch liegen.


    Hatte jemand ähnliche Symptome,? Oder Erfahrung damit?

  • Verdacht ist das es der dieselpartikelfilter(regeneration ist dieses sollte er aber erst bei ca. 600 grad machen) leider macht er das auch wenn der motor kalt ist max einmal pro tag kurz für 30 sek.

    Leider ist dieser Satz weitgehend unverständlich.


    Zum DPF: Regeneriert er denn, wenn der weiße Qualm auftritt?