Meinen Silberpfeil (w 204 cdi Kombi bj 2010) auslesen ?

  • Moin moin ,

    hier kommt nach längerer Zeit mal wieder der Elektrodau.


    Bis jetzt ist der Silberne brav gelaufen .(30000 kilometerchen )


    Schweissen musste ich auch nix im Vergleich zum Vorgänger 202;)Mal nen Satz neue Bremsscheiben vorne verpasst (war easy ) und nen paar Reifen aufziehen lassen . Ein paar Birnchen und nen Differenzdruck sensor . Man gönnt sich ja sonst nichts. ^^


    Da mich allmählich die Fehlermeldungen nerven dachte ich : Ich probier mal Auszulesen . Hat schon mal echt gedauert bis ich das OBD Kläppchen gefunden hab . Ich werd echt ungelenkig. Ich dachte ich probier mal mit dem CreaterV (Lada Niva kann der ) den Silbernen aus zu lesen. Kompletter Fehlschlag . Er erkennt zwar das Auto aber zeigt keine Fehlermeldungen an. Drehzahl und Kühlmitteltemperatur kann ich mir angucken .


    Jetzt meine Frage : Was für ein Gerät brauch ich um Fehler aus zulesen und auch zu löschen ?

    Keinen Bock zum Freundlichen zu fahren .


    Grüsse

    Micha

  • Hi Micha,

    ichhabe das Icarsoft MBII

    Geht für normale OBD zur Fehlersuche auch, ist halt spezieller für MB da die einige Besonderheiten haben.

    Bin zufrieden mit der Analyse und Fehlerlöschen, Serivce zurücksetzen.

    Gruß

    Andi