Wasser im Kofferraum, sowie Dichtung bzw. Abdichtleiste Heckschürze

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier darum mal ein kurze Vorstellung.

    Mein Name ist Tobi, bin 27 Jahre alt, komme aus dem Saarland und bin seit 2 Tagen Besitzer einer C-Klasse Limousine W204 in schwarz.


    Ich hätte ein Anliegen bzgl. meiner C-Klasse W204 Limousine Bj. 2010.


    Und zwar habe ich mir vor kurzem diesen Wagen gekauft und habe nun gemerkt, dass ich Wasser im Kofferraumboden habe.

    Ich habe dieses zuerst mal weggewischt um zu sehen ob wieder Wasser eintritt, und ja, es trat wieder Wasser ein.

    Nachdem ich schon viel über dieses Problem gelesen habe, habe ich ein paar Dinge geprüft wobei mir u.a. auffiel, dass ein paar Stopfen/Nieten fehlen und das ein Spalt zwischen Heckstoßstange und Kofferraum ist, siehe anbei die Bilder.


    Bevor ich zu MB fahre, dachte ich ich schreibe mal noch hier etwas rein, weil so wie das hier aussieht, läuft Regenwasser durch diesen Spalt.


    Ist dieser Spalt normalerweise verdeckt, mit deiner Abdeckleiste oder einer Gummidichtung?


    Vielen Dank schonmal im Voraus mit der Bitte um Rückmeldung.


    MfG

    Tobi


  • Hallo,


    ich weiß das Thema ist schon etwas älter, jedoch habe ich das selbe Problem. Hast du es selber wieder dicht bekommen?


    Grüße