OM651 Kühlwasserverlust / Auslaufstutzen

  • Moin zusammen,

    am Freitag vor Weihnachten war es dann soweit, der Auslaufstutzen / Halter Dieselfilter hat das zeitliche gesegnet, das Kühlsystem wurde inkontinent.

    Beim :) die Teile geholt A6512006000 (Auslaufstutzen) und A6511422480 (Dichtung AGR Kühler) für knapp 50 € brutto.

    Alle Teile lagernd vorrätig (ein Schelm wer hier anderes denkt :/)

    Nach 3 h war ich fertig, wenn man den Thermostat und den AGR Kühler löst, ist die Sache dann auch machbar ohne anderes zu beschädigen, natürlich muss man die Kabel großzügig lösen, sonst bekommt man den benötigten Platz nicht um das Teil herauszuholen und wieder einzubringen.

    Anleitung als Richtschnur hat gut geholfen: Anleitung W204

    Anbei noch ein paar Bilder, die alte Dichtung sah übelst aus.

    Wünsche allen ein gutes Restjahr sowie einen guten Start nach 2020.

    Grüßle

    Andi


    Einmal editiert, zuletzt von Andi_1965 () aus folgendem Grund: Schreibfehler