[W202] Endstufe am Originalradio und Lautsprecher an der Endstufe?

  • Ich bezweifle tatsächlich, dass meiner überhaupt ein H bekommt. Zudem habe ich auch gehört, dass die Bose Anlage im W202 echt fragwürdig sein soll, bezüglich des Klangs, bzw. der Leistung. Bezweifeln tue ich das H-Kennzeichen aus dem Grund, dass ich der vierte Besitzer bin (was nichts Schlimmes ist), allerdings haben die Vorbesitzer echt einen Dreck drauf gegeben, wie das Auto aussieht. Demnach glaube ich auch, dass viele der Teile, wenn nicht sogar alle, die neu gekommen sind, Linglong sind. Beispielsweise hatte mein W202 hinten einen Unfallschaden (wusste ich vorher nicht). Herausgefunden habe ichs beim Austausch meiner Rückleuchten. Die rechte Rückleuchte ist neu gekommen. Natürlich Linglong. Die Heckscheibe kam auch neu. Ist zwar eine MB, aber die Dichtung ist oben einfach unter der Heckscheibe. Der Unfall würde die hässliche Delle an meinem Kofferraumdeckel erklären. Es gibt einfach zu viele Baustellen an dem Auto. Und die Baustellen, die ich habe Kosten bei MB "EURO" und ich habe nur "euro". Also fahre ich den W202 als meinen Daily und hole mir nach der Ausbildung einen zweiten, der ein H bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Uo87 ()

  • Zwecks der Endstufe, würde ich dir das Pioneer GM D1004 empfehlen. Kannst einfach die beiden Stecker die vom Radio kommen dranstecken. Brauchst keine zusätzlichen Kabel etc mehr zu verlegen. Außerdem macht die Endstufe ordentlich Leistung :)

  • Bluetooth habe ich am Originalradio. Steckt in der Buchse für den Wechsler.

    Sorgt für überraschte Gesichter, wenn man via iPhone Spotify in so einer alten Karre hört.

    Is das ein kleiner Bluetoothadpter, den du da angeschlossen und versteckt hast?

    Was is das für einer - das fänd ich eine ganz Charmante Lösung :)

    :wat:"Life is what happens to you :stern: while you're busy making other plans." ^^

    John Lennon

  • Eine Rückleuchte und eine Scheibendichtung verhindern das H? Mal gesehen was für ranzige verbastelte 124er mit H rumfahren?

    Das ist das, was ich bisher gesehen habe. Ich kenne das Innere des Motors nicht. Ich weiß nicht, was im Motor, im Innenraum usw. verlegt, bzw ausgetauscht wurde. Ich weiß nur, was ich gemacht habe. Und Originalteile habe ich bisher auch nicht verwendet, außer das, was ich auf dem Schrottplatz für einen Spottpreis ergattern konnte...


    Zwecks der Endstufe, würde ich dir das Pioneer GM D1004 empfehlen. Kannst einfach die beiden Stecker die vom Radio kommen dranstecken. Brauchst keine zusätzlichen Kabel etc mehr zu verlegen. Außerdem macht die Endstufe ordentlich Leistung :)

    Aber die Kabel müsste ich doch trotzdem tauschen, oder? 25W Kabel aus den 90ern kann ich doch nicht für 50W Lautsprecher oder höher stand 2019 verwenden... :/

  • Aber die Kabel müsste ich doch trotzdem tauschen, oder? 25W Kabel aus den 90ern kann ich doch nicht für 50W Lautsprecher oder höher stand 2019 verwenden... :/

    Der Kabelquerschnitt für die normalen Lautsprecher beträgt 0,75mm². Mit einem Querschnitt von 0,75mm² kannst du die Leitung mit über 10 Ampere belasten. Und mit 10 Ampere kann die Leitung 120 Watt vertragen.

  • Zwecks der Endstufe, würde ich dir das Pioneer GM D1004 empfehlen. Kannst einfach die beiden Stecker die vom Radio kommen dranstecken. Brauchst keine zusätzlichen Kabel etc mehr zu verlegen. Außerdem macht die Endstufe ordentlich Leistung :)

    Um nochmal darauf zurückzukommen: Der Verstärker sieht in Ordnung aus. Hast du den verbaut? Passt der hinter das Armaturenbrett?

  • Ich habe so ein Audiolink Teil.

    Neben Bluetooth auch mit USB- und Speicherkarten-Anschluss.

    Ist hinterem Radio unsichtbar verlegt. Ich nutze nur Bluetooth.

    Klappt prima.