Hallo zusammen,
darf ich mich mit einem ähnlichen Problem dazugesellen?
C280, V6, 1998. Läßt man das Fahrzeug im Schubbetrieb ausrollen und beschleunigt dann zunächst etwas untertourig hoch, v.a im 3.-5. Gang, dann kommt es zum Ruckeln und die Leistung ist weg, im Leerlauf dann völlig unrund. Schaltet man den Motor ab und startet neu ist der Zauber vorbei, man kann normal fahren, eben bis zum nächsten Mal. Fehlerauslese ergab immer Ausfall eines Zylinders, nicht immer derselbe, sondern zufällig Zylinder 1-6, aber immer nur ein Zylinder; und Werte des LMM grenzwertig
Teileweitwurf (super Bezeichnung) ist ohne Erfolg erfolgt bei 2 MB- Vertragswerkstätten und einer freien Werkstatt: neue Zündkerzen, Zündspulen und Zündkabel, LMM, Das MSG wurde eingeschickt-ist ok, der Kabelbaum wurde geöffnet-ist ok, die Lambadsonden wurden gecheckt-ok. Luftansaugsystem wurde gecheckt-sei ok.
Langsam habe ich es satt. Hat jemand eine Idee, wie man zielgerichtet weitermachen könnte?