Beiträge von Boschler

    Guten Abend, ich muss noch mal nachfragen. Und zwar wegen der Funktionsweise der Sekundärpumpe in Kombination mit der Ansaugklappensteuerung.


    Also das was oben von Martin lo beschrieben wurde stimmt scheinbar. Kalt spackt der Wagen Rum wie Eingangs erwähnt.


    Wenn er richtig warm ist dreht er auch sauber hoch. Gefühlt vllt ein bisschen gehemmt (Klappensteuerung?!) Danach gehend scheint die Zusatzeinblasung nicht zu gehen, das werde ich noch herausfinden.


    Die Klappenverstellung macht mir aber noch nen Knoten ins Hirn. Ist die Unterdruck gesteuert und/oder irgendwie an die Sekundärpumpe angehängt? Klärt mich bitte auf.

    Interessanter Ansatz bisher... Tatsächlich bin ich auf einen porösen Schlauch gestoßen und hab ihn ersetzt, war aber nur so ein dünner... Denke das wars noch nicht.. (zwischen den beiden Ventilen...) ich kann momentan nicht so wie ich möchte, deswegen wird mich das Thema noch ein bisschen beschäftigen... Vielen Dank auf jeden Fall für die Lösungsansätze... Ich suche weiter und melde mich.

    guten Morgen,


    Im Normalzustand bis zum Bocken dreht er willig,hängt spritzig am Gas,Fahrverhalten normal.

    Will man aber echte last abrufen, z.B. Berg hoch, Autobahn Auffahrt etc,

    dreht er hoch bis etwa 3000, dann schüttelt sich der Motor, Leistung ist weg, die 100-120 die er dann hat hält er einigermaßen, wenn du dann anhälst läuft er nicht auf allen Zylindern.


    Motor aus, kurz warten, Neustart, höhere Leerlauf Drehzahl, teigiges Ansprechverhalten, kaum Leistung, höherer Kraftstoffverbrauch,Höchstgeschwindigkeit etwa 100kmh.

    Ein sonniges Wochenende zusammen,

    meine C-Klasse bereitet mir seit gut einem Monat Kopfschmerzen...


    Fzg fängt bei stärkerem Beschleunigen ab 3000 1/min an zu ruckeln, schaltet Zylinder weg, Motorneustart bringt Notlauf... Kacke.


    Erneuert wurde der LMM, Zündkerzen, Zündkabel Kraftstofffilter und Zündspulen, eine Drosselklappe hab ich hier noch liegen...


    An den Lamdasonden, Klopfsensor, Nw /KW Sensoren war ich noch nicht dran.... Gibt es bei den v Motoren irgend ein klassisches Teil, was für so einen Ärger sorgen kann?


    Momentan geht er mir ganz schön auf den Keks...


    Und blind tauschen bin ich mittlerweile leid.


    Besten Dank, lg

    Guten Morgen zusammen,


    Diese zwei schnell geschossenen Bilder bin ich euch noch schuldig.


    Wer genau hinschaut erkennt einige optische Mängel, viele Macken, oberflächlicher Rost, komische Aufkleber und ein schwarz gerolltes Dach.


    Man muss dazu sagen, es ist mir für den Moment egal wie er aussieht, solange er verkehrssicher ist.


    Die Optik wird noch gemacht, für den Augenblick steht aber Funktionalität über allem.


    LG und schönen Sonntag


    Tobias

    Danke für die Antworten,

    hab mir schon gedacht, dass es so ohne weiteres nicht geht. Das einzige was passen sollte sind die Strom Anschlüsse vor dem Vorschaltgerät, und die Streuscheiben (klar daß man nur passende Scheiben verbauen sollte..)


    Bezüglich des Angebots mit den gebrauchten, prinzipiell gerne wenn sie ohne Steinschläge sind. Wären da Dichtungen dabei?


    Das war bestimmt nicht meine letzte Frage, danke bis dato.


    Auf die Idee mit dem Umbau kam ich weil die Xenon Komponenten unverschämt teuer sind. Und die h7 mopf Scheinwerfer ähnliche Lichtausbeute bieten, dabei aber echt erschwinglich sind.


    LG


    Tobias

    Schöne Resonanz hier, gefällt mir gut.


    Tja welche Farbe... Ich hab früher mal nen Golf gerollt, das sah zwar nicht schlecht aus, ich denke aber wir werden ihn richtig lackieren lassen.


    Farbe wird wohl ein dunkles Anthrazit werden. Dann sieht das Fahrzeug schön bullig aus.