C 220 CDI Bj. 2004 springt nicht an

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Vor einigen Tagen hatte der Wagen Probleme beim Anspringen. Auslesen ergab Fehlercode P0335

    ( Kurbelwellensensor Stromkreis gestört ). Habe dann einen neuen Kurbelwellensensor bestellt. Zwischenzeitlich sprang er gar nicht mehr an. Kurbelwellensensor (Febi) gestern erneuert und er sprang an, probegefahren abgestellt, noch mal angemacht, alles super. Heute sprang er dann wieder nicht an. Ein Bekannter meinte nun es könnte auch der Nockenwellensensor sein, evtl. verölt.

    Verölt kann er nicht sein, denn der Motor ist absolut trocken. Ich denke eher, da in der Fehlermeldung auch Stromkreis gestört steht, dass da vielleicht eine Sicherung kaputt ist, weiß aber nicht, ob das sein kann und wo die wäre. Im Belegungsplan sind zwar Sicherungen für die Motorsteuerung drin, aber die sind alle in Ordnung. Ich hoffe ich habe alle wichtigen Infos gegeben. Falls ich was vergessen haben sollte, bitte einfach nachfragen.