Schrauben vom Hosenrohr an Krümmer erneuern

  • Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Schrauben (M8 ?) vom Hosenrohr zum Krümmer erneuern kann, ohne sie abzureißen ?

    Sehen nicht mehr sehr vertrauen erweckend aus, da sie schon auf ca. M6 runtergerostet sind.

    Kommt man da mit einer Flex bei, um die oberen Muttern abzutrennen ?

  • Die Muttern sind nur von oben eingesteckt, und verkupfert oder sogar aus Kupfer, Nummer ist A0009902552. Mit dem Einstecken ist gut für die Montage. Die Schraube ist M8x55, kannst auch ne normale 8.8er nehmen: A1709900010.

    Abreißen ist eigentlich der schnellste Weg, habe ich bei mir extra gemacht: Schwungvoll angesetzt und beide abgerissen (die hatten noch 3mm oder so), dann die Muttern von unten mit nem Durchschlag (alternativ alte M8er) rausgeklopft mit einem Schlag, dann die neuen Muttern von oben eingesteckt und den Auspuff mit neuen Schrauben wieder festgemacht. Ansonsten Handsäge/Sägeblatt, die Schrauben oder das, was davon noch übrig sind, leisten nicht viel Widerstand. Abreißen geht trotzdem schneller. ^^