Hallo vom westl. Bodensee

  • Hallo. Mein Name ist Olli und habe seit Juni 2015 einen W202 mit 232.000km ( stand heute). Es ist auch mein erster Daimler den ich in den letzten 20 Jahren gefahren habe. Beim Suchen über Kühlflüssigkeitsverlust bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe daß ich hier meine Antwort über dieses Auto finde.


    Grüße und gutes neues Jahr 2019


    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Wenn du nichts findest einfach ein neues Thema eröffnen.


    Grüße Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • "Kühlflüssigkeitsverlust" hört sich unterhaltsam und nach einem langen Fred an.

    Mein "K" war hinter dem Motorblock, zum Glück nicht zum Wärmetauscher im Fondbereich "nur" der Schlauch zum Wärmetauscher meines Gasverdampfers. Mit Talkum/Babypulver, das du entlang der Wasserschläuche verteilst, findest du die undichte* Stelle besser. Mögenn die Götter mit dir sein, daß nicht dein Wärmetauscher unter dem Armaturenbrett undicht ist.


    * ein Einschraubventil in einen dichten Verschlußdeckel montieren und mit einer ordinären Fußpumpe das kalte Kühlsystem unter Druck setzen. Kaltes Wasser verdampft nicht so schnell, Es herrscht kein bischen Wind, der auch zum schnelleren Verdampfen beiträgt, im Motorraum.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter