VA und HA immer gebördelt?

  • Ich denke, hinten liegt es daran, das das seitenteil angeklebt worden ist im radlauf, und dashalb keine bördelkante existiert im gegensatz zu früher (201/124er) , als die seitenteile an der bördekante noch verschweist wurden (habbich mal irgendwo gelesen...)


    vorne ist immer "leicht gebördelt", d.h. die falzkante steht so ca. 45 grad nach oben an der innenseite. Früher war die kante ja auch gerade, also fast parallel zur Fahrbahn.


    Wenn man vorne links ans rad schaut, dann ist ab ca 2:00 Uhr dann die Bördelkante ungefähr gerade, wärend sie von 9:00 Uhr bis 2:00 Uhr 45 grad nach oben innen gebogen ist.


    Ich denke, das ist der Serienzustand.


    Unter gebördelt verstehe ich eigentlich, das die kante komplett umgebogen ist und aussen und innenteil direkt aneinenderliegen. Das gibt es aber nichtmal beim C43 (Habe aber erst zwei "anfassen" dürfen

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus