C200 Bj 96 Springt nicht an KEIN FUNKE.. Stardiagnose nicht möglich

  • Ok also die Plus Klemme an der Batterie mit der kleinen Schraube hab ich kontrolliert. Alles fest.. KWS getauscht.. keine Änderung.. hab versucht die can Leitung zu verfolgen (sollte am motorsteuergerät blau/braun und blau sein. Sind die einzigen Kabel die am steuergerät ineinander verdreht sind. Aber finde das Ende nicht.. es geht rüber zur Fahrerseite dann verschwindet es ins nichts.. habe gemessen ob da Plus oder minus drauf ist aber keins von beidem.. einspritzdüsen öffnen nicht beim Startversuch

  • Wfs ist drin denke ich. Frag bitte locke 1971 (Jürgen) wieviel Strom an den düsen anliegen muss. Bin der Meinung sie müssen gegen Null schalten um zu öffnen, falls sie es nicht tun ist die wfs drin. Dann brauchst du davon einen stromlaufplan. Ich glaube die can läuft zuerst zum Spiegel, Zündschloss usw. Meiner Meinung liegt dein Problem irgendwie am Getriebe (ich weiß nicht ob sie bei deinem auch dahin geht?) Gruß Stephan

  • Ich muss mal schauen das ich jemand zweites finde der startet zur Not muss meine Tochter herhalten hehe..


    Aber ich vermute mal ich habe das Problem eventuell gefunden... der Stecker vom nockenwellenversteller war voller Öl.. Dann hab ich weiter geschaut und am Stecker der lambdasonde ist auch öl.. der Stecker vom steuergerät ist alles trocken.. werde versuchen die Stecker alle mit bremsenreiniger zu reinigen und kontaktspray besprühen..

  • Weil die stardiaknose da ansetzte. Wie schon gesagt hab ich einen 97 geschlachtet, da ging die can zum Getriebe. Bau das alte k40 wieder ein. Gruß Stephan

    Ans getriebe komme ich recht bescheiden ran da ich keine Bühne hab.. hoffe morgen regnet es nicht dann werd ich nochmal schauen.

  • Hi, ich kann mir vorstellen so wie auch bei BMW das es eine Fremd Batterie ist und er da die nicht annimt!
    Wenn es ein 96 neunziger Baujahr ist, kann ich mir es zwar nicht vorstellen aber vielleicht ist das die Möglichkeit. bau die Alte ein mach bitte Starthilfe, wenn er dann anspringt ist es die neue batterie!


    Gruß volker

  • Die Batterie ist es nicht. Hatte die neue schon leer georgelt und hab dann mal meine 100er aus meinem 5er verbaut. Aber das gleiche Ergebnis


    Mal ne blöde frage.. gebrauchte steuergerät bekommt man ja bei eBay schon für 15€.. mit dem gleichen Baujahr. Ich weiss er würde damit nicht anspringen, aber wenn das motorsteuergerät DEFEKT ist, könnte ich doch ein gebrauchtes zumindest auslesen können oder ? (Meins lässt sich ja wie erwähnt nicht auslesen) Weil so könnte ich ja dann das motorsteuergerät ausschliessen.. reparieren lassen lohnt sich nicht und eine Überprüfung würde ja auch rund 100€ kosten..