Obd1 auf Obd2 Pin Belegung W202 Bj 2000

  • Obd1 auf Obd2 Pinbelegung


    Ich möchte einen Obd1(38Pin) auf Obd2 (16 Pins) Adapter umbauen.


    Wer kann mir bitte die genaue Pinbelegung für meinen W202 Bj2000 schicken?


    Leider sind auf den normalen Adaptern nur 3 Pins belegt, was aber für mein Delphi Gerät nicht ausreichend ist.


    Vielen Dank!

  • Der W202 hat die Schnittstelle für die Stern Diagnose. Jedes Steuergerät ist einzeln zur Buchse geführt. Bei der anderen ODB Schnittstelle werden die Steuergeräte über den Can-Bus abgefragt.


    Deshalb muss bei den billigen Adaptern je nach abgefragtem gerät die Belegung geändert werden. Alle anderen werden als nicht antwortend angezeigt.


    So wurde es mir von meinem Meister erklärt. Der hat die Stern Diagnose und die anderen Tester wo jeder Pin einzeln mit der Klemme abgepinnt wird zum auslesen. Der W202 den du laut Profil hast, hat ja nur ein sehr einfaches Bussystem.


    (Weshalb da auch Funk nur wenig kaputt machen kann. :thumbup: )

    Im Regelfall schreibe ich vom Handy. Große Finger und kleine Taststur vertragen sich nicht immer. Und das letzte Wort hat immer noch die Autokorrektur.


    Wer feler findet, darf sie behalten. :thumbup:

  • Moin


    Hatte mir einen vollbelegten Adapter besorgt.


    OBD 1 Adapter auf OBD 2 38PIN 1987 - 2000 für Mercedes Benz DB


    Sollte es ein billiger China-Clon sein vom Delphi, daran habe ich mir an mehreren Fahrzeugen die ein Adapterkabel benötigen um an das "Diagnosegerät" angeschlossen zu werden die Zähne ausgebissen....
    Direkt auf den 16 poligen OBD-Stecker beim Ford Mondeo hat einwandfrei funktioniert und es konnte auf alle Steuergeräte zugegriffen werden. Adapterkabel da zwischen, Sendepause....


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Doch habe ich verstanden :crazy:
    Da es jetzt mit dem original Delphi DS 150e und original 38 pin Adapterkabel von Delphi funktioniert....


    Du hast anscheinend den unterschied zwischen Benz Multiplexer und einem Delphi DS 150 nicht verstanden.....

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....