Wie werden mehrteilige Felgen abgedichtet?

  • HAllo, hatte meine Felgen beim Polieren usw.
    Die Felgen wurden komplett ausseinandergebaut, dah die Aussenbetten getauscht worden sind.
    Habe sie vor 4 wochen geholt, Reifen Montieren lassen und eigelagert.
    Letzte Woche wollte ich mal zufällig nach Ihnen sehen. Klasse. Luft draussen.
    Sofort zum Reifenhändler und auppumpen lassen. Dann mit nem Lecksuch Spray aus di die Felgen gesprüht.
    Kam Überall raus.
    Reifen runter machen lassen ud ab zum Polierer der wo sie zusammengebaut hat.


    Vorher war wie Silikonartiges Dichmittel verwendet gewesen.
    Das vom Felgenmann war ziemlich hart.
    er hatte jetzt ein anderes bestellt das genauso auf Silikombasis ist wie das wo schon drauf war.


    Als ich Ihn Fragte wie es gemacht wird sagte er.


    Abschleifen/ Aufrauhen ist ja klar am Anfang. Klebe flächen usw Fettfrei ist klar.
    Dann fragte ich ob an den Flächen des Innenbetts und an der AnlageFläche des Aussenbetts auch Kleber drauf kommt.
    Antwort: Nein.


    Also die Felge wird einfach zusammen geschraubt und dann innen wo die einzelnen Teile zusammengeschraubt werden wird die Dichtung augeschmiert.
    Also in die NUT wird nur die Dichtung geschmiert. Mehr nicht.
    Habe heute meine Reifen wieder auf die Felgen machen lassen. Haben wieder so ein Lecksuch Spray draufgespritzt. Ist anscheinend Dicht.


    Also zwischen den beiden geraden Flächen wo die Bohrungen drin sind ist keine Dichtung.
    Metall auf Metall und von aussen nur die Dichtung geschmiert.



    Mal ne Frage an euch.


    Wer kennt sich damit aus.


    Ist das wirklich so?
    Soll das heben?



    Bin skeptisch.


    Danke für eure Antworten