Hallo Automobil Freunde,
ich bin ganz frisch gebackener W202 Besitzer.
Zum Auto selbst kann ich euch jetzt noch garnicht soviel erzählen, aber ich haue mal ein paar Eckdaten heraus:
-Modell C200, Baujahr 94, Schalter
-aussen: langweiliges silber
-innen: dunkelblau
-Klima
-aus 1. Retnerhand
-46.xxx km gelaufen
- wenig Rost
-fährt sich ziemlich unverbraucht
So, das wars für erste .
Ne, Spaß!
Also, ich müsste hier eigentlich ein bischen weiter ausholen, aber versuche mit kurz zu fassen:
Ich komme eigentlich aus dem E34 Lager und war auf der Suche nach einem Ersatz, sodass ich meinen Hobel instandsetzen kann.
Naja und wie die Dinge schonmal öfters anders laufen, als wie gedacht, bin ich bei der Suche nach einem Auto durch einen Zufall auf ein frisches Inserat gestoßen.
Ich denke, dass kennt ihr bestimmt auch:
Sieht interessant aus,
das Telefonat ist viel versprechend,
der Preis ist heiß,
dann hin und den Hobel anschauen.
Naja und im besten Fall gleich mitnehmen.
So ist es ungefähr gelaufen.
Ursprünglich war die Idee, den nur solange zufahren, bis ich mit meinem fertig bin. Aber mit der Substanz kann man arbeiten, soweit ich das beurteilen kann.
Deshalb möchte ich diesen soweit es geht erhalten. Das bedeutet in erster Linie den Rost so gut es geht auf die Pelle rücken. Jaja, ich weiß, alles bekommt man nicht weg oder es kommt wieder. Mein Motto: "Versuch macht kluch" und so ganz rostunerfahren bin ich nun auch nicht.
Und da kommt ihr ins Spiel :
Ich erhoffe mir, dass ihr Fachleute mich bei meinem Vorhaben unterstützen werdet und beispielsweise potentielle Rostgefahren aufzeigen könnt. Die Technik ist vielleicht auch mal ein Thema, aber das schaffe ich eher.
Wenn wir schon beim Themas Rost sind:
Radläufe hinten beidseitig innen (ungefähr ab Schweller bis so 30- den Radlauf hoch)
Kotflügelbeidseitig vorne innen
Hinten bin ich dem Rost schon ordentlich mit dem Negerkeks und Säure zur Leibe gerückt. Dann mit Korrosionschutzfarbe paar mal drüber und Mike Sanders dran gemacht.
Tricky war hier, dass der Rost unter dieser Dichtmasse sitzt. Die muss man erstmal abkriegen.
Vorne weiß ich noch nicht, ob ich die Kotflügel überhaupt machen soll oder lieber direkt neue kaufen. Erstmal sehen, was darunter zu Tage kommt !
Kopfzerbrechen machen mir noch diese ganzen Stoßleisten und die Türunterkanten (-leisten). Bis jetzt noch nichts zusehen, müssen aber auch nochmal alle abgenommen werden.
Da sind doch so kleine Pinöppel, die durch Virbration den Lack abschleifen und dann rostet es da auch, falls ich das richtig verstanden habe.
Wie könnte man da präventiv oder kuaritv vorgehen???
Achja, so gut es geht möchte ich hier die "Fortschritte" oder auch "Rückschritte" dokumentieren, sodass vielleicht auch andere was davon haben.
Bilder gibt es auch noch, die Tage !
Bis dahin,
Mattes