Rasseln am/unterm Lenkrad

  • Hallo Zusammen,


    Es geht um meinen C280 Sport bj96 Automatik (Vormopf R6)


    In der letzten Zeit hat sich im Innenraum ein Rasseln unterm/am Lenkrad eingestellt. Es tritt auf sobald ich an der Ampel stehe (Wahlhebel auf D). Wenn ich die Hand aufs Lenkrad lege geht es sofort weg. Irgendwas vibriert also rum...
    Kennt jemand das Problem? Und weiß wie es zu beheben ist?


    Danke schonmal
    Beste Grüße Huger

  • Hallo


    Bei derlei Geräuschen gibt es nicht DIE Lösung. Oftmals ist sowas einfach nur die Folge von irgendwann mal abgebauten und dann schlampig montierten Teilen, lose gegangen Verkleidungen oder Verschraubungen oder, oder, oder... Da hilft nur Verkleidung unterm Lenkrad ausbauen und suchen. Irgendwas ist da lose oder ab. Oder es kann auch z.B. eine Münze sein, die irgendwem irgendwann irgendwo hinter gefallen ist... alles schon gehabt.


    Ich habe zur Zeit bei meinem 202 die komplette Mittelkonsole draußen, weil die ständig am Knarzen ist und vergangene "Ruhigstellungsversuche" regelmäßig scheiterten. Resultat: Alle Verschraubungspunkte gebrochen/ausgerissen. Da kam ich erst dahinter, als ich endlich mal Nägel mit Köpfen machte und alles unterhalb des Radios ausbaute inkl der kompletten Konsole und mir dabei die abgebrochenen Kunststoffteile entgegen kamen. Was ist da passiert in grauer Vorzeit? Ich weiß nur, ich war's nicht! Ich weiß, daß Plastikteile recht wenig aushalten... :D



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"