Nur extrem kalte Luft aus eingeschalteter Klimaautomatik trotz höher eingestellen Temparaturen am Display

  • Wir haben ja eben gelesen, daß wenn dieser Verdampfertemperatursensor defekt ist, warme/heiße Luft geblasen wird. Also es kann genauso gut NUR kalte Luft geblasen werden?

  • Ich werde später mal das Menü vom Klima-Bedienteil aufrufen und die Werte ablesen........Also Punkt 5 (Verdampfertemperatur) wäre bei mir der wichtige und entscheidende Wert, richtig chris6891?

  • Hi,


    wichtig wären die ersten acht Werte.
    Innen und Außentemperatur musst du dann abschätzen ob die passen könnten.


    Du könntest auch ein Digitalthermometer mit einem Kabelaußenfühler nehmen und diesen ins Auto stellen. Den Außenfühler steckst du in die mittlere Luftdusche rein und dann kontrolliere einmal das Ganze. Solange die eingestellte Innentemperatur nicht erreicht wird, wird es aus den Luftduschen mit ca.10°C rausblasen. Wird die eingestellt Innentemperatur erreicht wird die Ausblastemperatur auf ca. 15-20°C steigen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Upps, fast übersehen


    Zitat

    Also Punkt 5 (Verdampfertemperatur) wäre bei mir der wichtige und entscheidende Wert, richtig chris6891?


    Nein, die ersten acht sind wichtig, und dann kann man sagen ob etwas defekt ist


    Du hast meine Frage nicht beantwortet
    Wie ist es möglich das bei einer Aussentemperatur von 28°C kalte Luft kommt ?(


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!