Spontanes hupen bei warmen Wetter

  • Liebe Foristen,


    ich bin Neuling und unerfahren. Nun möchte ich das Problem meines brandneuen W202 Bj '95 vorstellen. Zunächst wurde bei Betätigung des Blinkerschalters nach rechts bei Aussentemperaturen deutlich über 20 Grad der Scheibenwischer aktiviert. Nach Austausch des Lenkstockhebels (der neue Hebel war nicht identisch mit dem alten Hebel) wurde die unwillkürliche Aktivierung des Scheibenwischers beseitigt (der Lenkstockhebel funktioniert tadellos) . Jedoch kam zu meinem Entsetzen danach ein anderes Problem zum Vorschein. Die Hupe geht bei warmen Wetter spontan los. Meist dauern die spontanen Hupaktionen nur kurz und können durch Betätigung der Hupe beendet werden. Die großen Vertragsverstätten hatten von meine Problem noch nicht gehört und keinen konkrete Lösung.




    Grüße aus dem Münsterland

  • Zitat

    Zunächst wurde bei Betätigung des Blinkerschalters nach rechts bei Aussentemperaturen deutlich über 20 Grad der Scheibenwischer aktiviert.


    Dafür hätte es gereicht die äuerßste Kappe des Kombihebels runterzupoppeln und alles sauber zu machen und neu zu schmieren. Der Abrieb macht das Fett im Laufe der Jahre leitfähig, dann wischt es plötzlich von alleine. Vermutlich löst das auch dein zweites Problem. Ansonsten: Falscher Abstand Airbag/Lenkrad oder irgendwie verkantet.


    Edit: Thread wiedergefunden: Sammelthread: Der eigensinnige Scheibenwischer (geht von alleine an, bleibt nicht mehr stehen, wischt zufällig und/oder willkürlich, usw...)