C200T-Kompr: Todesurteil? Immer wieder gleiche Fehlermeldungen beim Auslesen

  • Hallo


    bei meinem C200T-Kompressor (Bj.2000 - 253000km- 163PS) habe ich keine Leistung mehr.


    Beim Auslesen mit MB Carsoft erscheint immer folgende Fehlermeldung:
    P203B-002 02Sonde nach KAT:Kurzschluss nach Plus ( P0138 )
    -> Grenzwerte berechneter Widerstandswer der Sondenheizung nicht in Ordnung
    -> Chek Engine Kontrolleuchte leuchtet


    Hinzu kommt immer ein weiter der folgenden Fehler:
    P2004-001 B18 Höhendruckgeber Signal. Kurzschluss nach Plus/Leitungsunterbrechnung ( P0108 )
    oder
    P203A-001 M16/7 (Stellglied Umluftklappe) Istwert Potentiometer 1. Die Signalspannung ist zu hoch ( P0246 )
    oder
    P2036-001 M16/7 Lufteinblasung Fehlfunktion (Wirkungskette). Luftstrom ist zu gering.
    -> Signale O2 SWonden vor KAT nocht in Ordnung
    -> Chek Engine Kontrolleuchte leuchtet


    Beim Abziehen der Stecker an Lambdasonden kann ich kein Öl oder Ausfälligkeiten erkennen.Im Stecker der Umluftklappe (Kompressor) ist allerdings öl zu finden.


    Hattet ihr schon ähnliches an euren 200er Kompressoren? Ist es das Ende meines guten 200ers?