Kofferraum knallt regelrecht runter?!

  • Hallo,


    Vielleicht hat jemand Rat, denn bisher fand ich nichtmal raus welches Teil ich nun kaufen müsste.


    Den habe ich vor Wochen bekommen und dieser Makel stört mich sehr. Eigentlich würde er mit Fernbedienung komplett alleine öffnen. Ich muss ihn aber hochhiefen und ganz öffnen sonst knallt er mit voller Wucht runter. Das ist schon gefährlich, sah ich aber auch noch nie an dem Modell. Leider hängt er dadurch auch schief da, deutlich an den Spaltmassen zu erkennen.


    Würde mich über Tips freuen, vielleicht kann ich es ja selbst reparieren.


    Viele Grüsse

  • Hallo,


    schau mal, ob die Federn, die die Gegenkraft für den Heckdeckel aufbringen, noch in ihrer Aufhängung hängen. Wenn nicht, kann z.B. dei Aufnahme für die Federn ausgerissen sein. Oder eine oder beide Federn sind gebrochen.


    Gruss

  • Die Halterungen für die Feder reissen gerne mit dem Alter.
    Erst mal nachschauen woran es liegt.
    Wenn es die Halterung ist: Es gibt ein Rep.Satz bei Mercedes dafür.

  • Rep.satz habe ich zum Verkauf.
    Einer ist für beide Seiten. Beim Kauf meinten sie, ich bräuchte zwei.
    GrusS

  • Ihr wart mir schonmal eine grosse Hilfe vielen dank. Hammer sowas sah ich noch nie. Halterung abgebrochen. Rechte seite ist die schon angebrochen und umgehängt die Feder. Das hab ich nun links auch gemacht und beobachte das mal eine Weile. Jedenfalls geht er gerade wieder alleine auf.


    Wenn es aber noch Probleme macht komm ich auf dich zurück Stefan danke ! Ich denke diese Halterungen zuerneuern wird dann nicht so leicht.

    Schönen Feiertag noch..