s203-5G-Tronic lässt sich nicht mehr auf D schalten

  • Hallo Leute,


    unser s203 230K Mopf hat ein Phänomen:


    ich kann nicht mehr in Drive schalten. Das heisst: Ich starte Motor, drücke Bremse und kann problemlos von P auf N und R ( fährt dann auch Rückwärts ) und zurückschalten. Aber auf D sperrt er. Oft wird von dem Bremsewahlschalter geredet. Nur: wenn der defekt wäre, dann könnte ich aus meiner Logik heraus ja von P aus in gar keine Stellung mehr kommen. Oder ?
    Es gab bis gestern keine Anzeichen, kein Ruckeln oder irgendeine Vorwarnung ! Hat jemand eine Idee ??


    Danke im Vorraus


    Pidibaer

  • Ne du selbst hatte ich sowas noch nicht .


    Wenn du aber alle Gänge bis auf "D" durchschalten kannst denke ich das der Fehler irgendwo unter der Kulisse sein muss . Hörst du bei Anschlag "D" irgendein Geräusch ?

  • Habe soeben die Schaltkulisse demontiert. Da sehe ich nichts ungewöhnliches und ich höre auch kein Geräusch. Na doll.


    Danke dir