Fenster vorne Rechts offen, Motor brummt, keine Funktion

  • Hallo miteinander!


    Ich bin heute auf das Forum gestoßen und auch schon viele interessante Beiträge gelesen, leider habe ich nichts bzgl. meinem Problem gefunden.
    Folgendes:
    Ich fahre einen Mercedes Benz, C-Klasse, W202, C180, BJ. 1993. Vor drei Jahren gekauft (400tkm), mittlerweile sind es 442tkm und das Auto schnurrt wie ein Kätzchen.


    Seit einigen Wochen habe ich das Problem, das der Fensterheber vorne rechts keine "Funktion" mehr hat. Wenn ich den Schalter drücke, brummt der Motor aber es passiert nichts.
    Seit gestern ist die Scheibe wohl ein Stück runtergerutscht, es ist also ein Spalt offen. Der Fensterheber (zumindest die Elektronik) scheint funktionstüchtig zu sein.


    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Eventuell wird der Seilzug "abgesprungen" sein meinte ein Freund.
    Eine Werkstatt bei der ich war wollte dafür 280€ haben, hat es sich aber auch nicht wirklich angeschaut, war nur telefonisch.


    Besteht die Möglichkeit hier selbst aktiv zu werden? Gaaanz so ungeschickt bin ich nicht, leider habe ich keine Anleitung für meine C-Klasse gefunden um die Tür zu öffnen etc.


    Ich freue mich auf eure Meinungen!


    LG,
    Musti

  • Hi,
    ich kann Dich beruhigen, der Seilzug ist es nicht. Den gibt es nur hinten.
    Vielleicht Scheibe aus der Führung raus, Motor defekt...
    Anleitungen zur Türverkleidungsdemontage findet man via google in Sekunden. Trau Dich ruhig zu suchen.
    GrusS