Nicht neu, aber mit Perwoll gewaschen

  • Hallo Miteinander,


    seit einiger Zeit war ich auf der Suche, nach einem LPG Fahrzeug. Am 14. diesen Monats fuhr ich aus der Eifel nach Essen, um mir nen C 240 T anzuschauen. Das gute Stück stand bei einem Händler für 2999,- bei 224000 Km und ich hatte 500 in der Tasche, weil ich ja nur gucken wollte. TÜV neu, Prins Gasanlage und folgende Reparaturen zum TÜV gemacht. Bremsen vorne und hinten (Belag und Scheibe), Umlenkhebel, Lenkungsdämpfer, Bodengruppe hinten li u. re geschweisst, Schweller hinten rechts geschweisst, Ölfeuchte beseitigt. Ein paar optische Mängel wie beginnender Rost am Kotflügel und ein paar anderen Stellen (Unterseite Türen) haben mir nicht behagt. Unterboden wurde nach der Reparatur satt mit Unterbodenschutz eingeschmiert und machte einen ordentlichen Eindruck. Der Händler auch. Also Probefahrt. Mit nem Skoda Felicia und gelöchertem Auspuff nach Essen, wer würde sich da in der Elegance nicht wohlfühlen. Die Gasanlage hat nach kurzer Fahrtzeit ihren Dienst angetreten und so ruhig bin ich lange nicht mehr gefahren. Und da geht was. Die Beschleunigung hat mein Felicia nichtmal im freien Fall erreicht. Aber da ich eher der Cruiser bin, ist das eh nur für den Notfall. ;)
    Zurück beim Händler hab ich dann Bedenkzeit bei Mc Dreck eingelegt. Ich hätte das Essen beim Denken weglassen sollen. Nach Zähen Verhandlungen haben wir uns dann auf 2600., geeinigt und meinen Felicia hat er dafür behalten. Sechs Monate Garantie auf Motor und Getriebe incl.
    Da kein durchgehender Service belegt ist und ich auch keinen Kontakt zum Vorbesitzer habe, liess ich erstmal die Gasanlage checken. Diese wurde bei 100.000 eingebaut und seitdem hat er ca. 124.000 auf Gas hinter sich. Kommende Woche will ich ihn mal bei den Freundlichen vorstellen, um etwas Grund in die Wartung zu bringen. Dachte erstmal an Öl, Benzin und Luftfilter, obwohl was mir jetzt eben auffällt, wenn er hauptsächlich auf Gas läuft, kann der Benzinfilter doch noch warten.
    Gruss, Marcus


    Ach ja, 69er Bj und kein Schrauberprofi.