Der ChrisHBD aus Hamburg

  • Guten Tag liebe Mitglieder.



    Mein Name ist Christoph (bitte Chris), bin vor kurzem 29 geworden und seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines W202.
    Wie in der Überschrift bereits zu lesen ist, komme ich aus dem wunderschönen Norden - Hamburg.
    Beruflich bin ich als Soldat tätig. Gelernt habe ich bei Mercedes, in meinem Dorf in Finkenwerder, als KFZ-Mechatroniker.


    Vorher bin ich Opel Vectra (B) und BMW E46 330i Cabrio gefahren. Nun, nachdem der letzte Vectra mich vor ein paar Tagen verlassen hat (verkauft ^^), habe ich den Alten W202 meines Großvaters gekauft der sich in der Hand eines Azubis meiner Ausbildungswerkstatt befand.
    Bilder werde ich die Tage nochmal reinstellen :)


    Ich hoffe hier neue Kontakte knüpfen zu können die mir helfen, dass Auto zu Pflegen und vllt. sogar an der einen oder anderen Ecke zu verbessern.
    Da ich seit einiger Zeit aus dem Beruf raus bin fehlt mir an manchen Stellen die Erfahrung, die hier anscheinend mehr als genug vorhanden ist, um viele Fragen selber beantworten zu können. Zumal 204,212,etc. eher der Umgang meiner Ausbildung war.



    Ich freue mich auf Hilfreiche Themen, nette Gespräche und vielleicht sogar neue Freundschaften :)


    Bis dahin.


    Euer Chris

  • Moin Chris,


    willkommen an Board!
    Endlich mal ein richtiges Auto, was? :crazy:
    Nää, Spaß bei Seite, hier biste richtig und wenn du auch noch vom Fach bist erst recht.


    Bin selber neu in diesem Forum, aber auch in andern :stern:-Baureihen-Foren unterwegs, und kann dir sagen: Dieses hier strotzt vor Kompetenz und der Umgangston ist sehr gut.


    Stell uns doch deinen 202 mal Vor!


    Viel Spaß, Grüße nachm Norden hin,


    Micha