[C280T] Moin Moin aus dem hohen Norden die Dritte / C280 T Sport

  • Moin


    Heute noch die Schwellenverkleidungen mit neuem Leisten und einem Satz neuer Clipse verbaut.


    Nie wieder werde ich versuchen etwas mit gebrauchten anzubauen....

    Einmal ausrichten, drücken klack und alles ist fest und sitzt so wie es soll ✌️


    Demnächst bekommt er hinten noch dunkle Scheiben und nächste Woche eine neue Windschutzscheibe.


    Gruß


    Olli








    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin


    Da mir Folieren zu teuer war, habe ich mir Mal ein paar getönte Plexiglasscheiben aus Schweden bestellt.

    Ich bin gespannt....


    Gruß


    Olli




    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Hatte ich beim S124. War zufrieden. Hinten kannst halt die

    Fenster nicht mehr runtermachen ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Damit disqualifizieren die sich doch automatisch (von der fragwürdigen Optik mal abgesehen).


    Jein, habe den Kombi als Zweisitzer genutzt, sprich Rückbank immer

    umgelegt, hat gepasst für mich!

    Warum fragwürdige Optik? War halt schwarz, hintenrum ...

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Damit disqualifizieren die sich doch automatisch (von der fragwürdigen Optik mal abgesehen).

    Die hinteren Fensterheber sind eh fritte und werden nicht benötigt....

    Zur fragwürdigen Optik sage ich nur, dann passt es ja zum Rest von Benz....

    Ist halt Mal was anderes als dieses 0815 ?

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin


    Heute endlich dazu gekommen die Plexiglasscheiben von Solarplexius einzubauen.

    Ich sagmal so passt, wackelt und hat Luft....

    Sie erfüllen ihren Zweck, aber das Sonniboy-System von Climair war vom Einbau her angenehmer damals beim Mondeo.


    Gruß


    Olli




    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Sieht soweit ganz nett aus, wie verhält es sich mit der Beschlags Neigung bzw. beim Öffnen der Fenster?


    Ich Frag nur, da ich Nebenberuflich Scheiben Töne, und dort ja die Volle Funktion erhalten bleibt, zzg.l UV und Splitterschutz.

  • Moin


    Da ich sie wie bereits gesagt erst gestern eingebaut habe, kann ich zum beschlagen der Scheiben nix sagen, denke aber das es nicht anders sein wird als ohne.

    Die hinteren Fenster soll man wohl auch bei montierten Plexiglasscheiben öffnen können, allerdings bleibt sie dann stehen und während der Fahrt kommt das glaube ich nicht so gut ( die Suche auf dem Seitenstreifen oder Graben könnte anstrengend werden).

    Da meine hinteren Fensterheber eh fritte sind und ich sie ehrlich gesagt auch als sie noch funktionierten, kaum benutzt habe, ist es für mich eh unrelevand.


    Es ist eine AGB vom TÜV Nord dabei von daher werden sie wohl über die nötigen Standards verfügen.


    Gruß


    Olli

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

  • Moin


    Xpelle77

    Rückmeldung zur Beschlags-Neigung, ich kann nix negatives in der Hinsicht vermelden, alles tutti ?


    Am Wochenende ein bisschen Lochfraß "geflickt" im linken Radkasten, wieder Mal die berüchtigten Stehbolzen für die Radhaus Schale.....


    Gruß


    Olli







    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....