Neuling braucht Tips bzw. Infos zu Felgen

  • Hi Leute...


    Meine Eltern haben jetz seit kurzem nen mercedes c-klasse Bj. 1998


    Orginal schaun die Stahlfelgen halt nicht so toll aus...
    Deswegen sollen Alus drauf...


    Hab mal im Inet so rumgeguckt, und beim grossen Auktionshaus auch einiges gefunden...


    AMG Felgen bzw. AMG Styling von RH schaun schon ganz schick aus...
    Die AMG gibts in 7.5x17 die RH STyling in 8x17...


    Passen die Felgen ohne Karosseriearbeiten drunter (Orginalfahrwerk) ??


    Was gibts noch für günstige Alufelgen in 17 Zoll mit Gutachten für MB ?


    Mit freundlichen Grüssen
    Kai

  • Hallo


    Lies dir am besten mal die Beiträge hier durch!


    Dann werden die meisten deiner Fragen beantwortet sein!


    Wollen denn deine Eltern auch die 17er Felgen? Weil der Fahrkomfort doch etwas drunter leidet!


    Desweiteren sehen 17er in Verbindung mit dem originalfahrwerk nicht wirklich sehr gut aus, da es je nach Ausführung sehr hochbeinig wirkt!





    mfg Micha

  • danke schonmal für die 2 Antworten...


    Ja, hab jetz auch mal alle Beiträge durchgelesen zum Thema Felgen (naja nich alle, aber viele :D )


    Trotzdem bleiben noch fragen offen, zB genau das was MW_1207 sagt...
    Bei den 17ern leidet der Fahrkomfort ? Wie genau macht sich das bemerkbar ?


    Also du meinst vom Fahren her wären 16er besser ??


    Das Problem ist doch allerdings, dass man auf 16er keine gscheiten Reifen draufbekommt (flache) bzw. dort dann mehr Schwierigkeiten bekommt, Tachoprüfung etc. ??!


    Grüsse Kai

  • Achso, kla von demher...Aber wie gesagt, auf 16er kommen dann wieder solche Ballonreifen drauf, das sieht dann nich so hübsch aus...


    Hab in der Gallerie das Bild hier gefunden...Sieht ganz schick aus, und ist laut angaben noch das Serienfahrwerk....
    http://w202-germany.de/galerien/user/primetime/6.jpg


    Der Wagen ist vorne nur 1cm tiefer da er Statt 2cm Abstandshalter 1cm Abstandshalter genommen hat ?!
    Wie darf ich mir das vorstellen ? Was kostet diese Art der Tieferlegung ??
    (Ist das auch eintragbar etc ? )


    Gibts einen Tieferlegungssatz bei dem das Fahrwerk nicht allzu straff wird, und was kostet der Einbau in einer Werkstatt in etwa ?


    (Bei meinem kleinen Polo is das kein Problem, aber bei dem Benz würd ich das nicht selbst machen wollen 8| )


    Mit freundlichen Grüssen
    Kai

  • Zitat

    Kai schrieb am 27.09.2005 15:10 Uhr:




    Das Problem ist doch allerdings, dass man auf 16er keine gscheiten Reifen draufbekommt (flache) bzw. dort dann mehr Schwierigkeiten bekommt, Tachoprüfung etc. ??!


    Das ist ja der Knackpunkt, je "flacher" der Reifen desto weniger "federt" er. Also, je größer die Felge desto weniger Fahrkomfort. Der Abrollumfang darf sich nur um ein gewisses Maß ändern.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Hallo


    Zum Thema Tieferlegung durch Federgummis solltest das hier mal lesen!


    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100486825492



    Fahrwerkstechnisch kommt es darauf an was für einen Benz deine Eltern fahren!


    Es gibt vom Werk aus beim Sport und beim Esprit ne Tieferlegung von 25mm gegenüber dem Serienfahrwerk!


    Das wechseln der Gummis kostet ca. 20€ an Material und 100-150€ je nach Werkstatt!


    Vom Komfort her wären die 16er mehr zu empfehlen!



    mfg Micha