Luftdruckschild C43 mit 18Zoll

  • Hallo zusammen,


    ich fahre auf meinem S202 C43 18" Styling II mit 225/40R18 vorne und 255/35R18 hinten und es hat mich immer gestört das ich bzgl. Luftruck immer im Gutachten rumkramen musste.
    Daher hab ich mit ein Reifenluftdruckschild gebastelt und auf Folie gedruckt.


    Anbei zur freien Verwendung.


    Gruss
    Andreas

  • Danke dafür :thumbup:


    Exakt den Druck ( 2,6 & 2,8 ) fahre ich auch auf meiner C-Klasse. Das war aber eher gefühlsmäßig, da mir 2,1 & 2,3 etwas wenig vorkam.

  • ist das nicht bissl wenig? ich dachte im Gutachten von MB steht irgendwas von +0,3 bar bei den 17 Zoll?


    Die Daten von den 17" sind vom originalen Reifendruckschild des C43 übernommen (der hat die 17" Mischbereifung Serie).
    Die Druckdaten für die 18" Bereifung sind aus dem AMG-Gutachten für den C43 Kombi (S202) übernommen.


    Gruss
    Andreas

  • Das kann ich auch bestätigen, 2,1 sieht einfach nach Plattfuß aus, das kann nicht richtig sein.


    Ich hab mich auf 2,3 vorne und 2,5 hinten eingepegelt, das halte ich für 17er mit 225/245 Bereifung für das Minimum.


    Peter

  • Sicher, bei meinem steht auch 2,1 und 2,3 am Tankdeckel, ich werde s bei der nächsten Tour noch mal testen, mal sehen.


    Fakt ist aber, wie schon gesagt wurde, bei 2,1 vorne und das Auto steht leicht verkantet schräg oder fährt über eine kleine nur flache Kante……da kann ich nicht hinsehen :crazy: optisch halb platt der Reifen !

  • Fakt ist aber, wie schon gesagt wurde, bei 2,1 vorne und das Auto steht leicht verkantet schräg oder fährt über eine kleine nur flache Kante??da kann ich nicht hinsehen optisch halb platt der Reifen !


    Und das ist dann ein Beurteilungskriterium für korrekten Luftdruck ?? ?(


    Gruss
    Andreas