Kombirelais wackelt

  • Hallo zusammen,
    leider funktioniert bei meinem W202 Baujahr 1996 der Blinker sowie der Scheibenwischer manchmal nicht. Die Ursache war natürlich schnell gefunden - das Kombirelais ist schuld.
    Ich hab es ausgebaut und durchgemessen und die Funktion ist tadellos. Beim Einbau ist mir jedoch aufgefallen, dass es recht locker eingesteckt ist. d.h. es hat Spiel in dem Halter.
    Und genau das versucht einen Wackelkontakt. Die Beine haben dann keinen Kontakt mehr zum Halter/Platine. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das Relais fester bekomme? Verschmutzungen an den Beinen habe ich nicht erkannt.
    Meine einzige Lösung wäre die Beine mit Alufolie zu umwickeln bis es passt, aber es gibt doch bestimmt was eleganteres oder? Ein Neukauf des Relais wird das Problem dann wahrscheinlich ja auch nicht beheben :/


    Vielen Dank,
    Jack

  • Hi Jack,


    also normal sitzt dieses Relais bombenfest in den Buchsen.
    Schau mal von oben auf die Buchsen, die sind ja nicht geschlossen, vielleicht kannst du diese mit einer Nadel ein wenig zusammendrücken, so das die Stifte wieder fester halten.


    grüße
    chris


    PS: Du bist im falschem Forumbereich

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!