C230K Unrunde Leistungsentfaltung, tlw. Leistungsunterbrechung, Leerlauf unruhig

  • Kurzer Zwischenstand:


    Ich war am Donnerstag kurz in besagter Werkstatt. Meister setzt sich rein und fährt. Und was ist? NICHTS, er fährt normal. Wir tauschen, ich fahre. NICHTS, er fährt normal. Seither hat er sich nur sporadisch wenn er kalt ist ein wenig verschluckt.
    Vorher bin ich testweise mal 90km gefahren inkl. BAB mit 230 lt. Tacho - alles gut....verstehe einer das Auto.


    Für mich klingt es jetzt nach Kabelbaum, der irgendwo einen feinen Riss hat, denn heute war es hier 18°C warm und keine Probleme mit dem Auto. Wenn er ganz arg gezickt hat, waren es morgens immer um die 0-5°C.

  • Zündkerzenstecker mal prüfen. Die werden gerne mal rissig.


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Der Nockenwellensensor war es damals bei mir. Ein auslesen bei Daimler würde dies aber vorher bestätigen.

  • Hallo! Ich wollte mal kurz ein Update geben. Vorweg: Er läuft vorerst wieder (3x auf Holz klopfen)

    Zündkerzenstecker mal prüfen. Die werden gerne mal rissig.


    Sent from my SM-G930F using Tapatalk

    Das komplette Zündgeschirr (Kabel, Stecker, Kerzen, Spulen) wurden ja im Vorfeld getauscht, bevor ich den Thread eröffnet habe

    Den hab ich schon gelesen, daher habe ich mich bei der Schilderung meines Problems am Vorgehen in diesem Thema entlang gehangelt ;)

    Der Nockenwellensensor war es damals bei mir. Ein auslesen bei Daimler würde dies aber vorher bestätigen.

    Der stand nicht drin, lediglich der HFM, da er paarmal abgesteckt war zum Testen.



    Aaaaaalso...es war wohl der LLM. Im Eingangspost habe ich ja geschrieben, dass er bereits testweise getauscht wurde. Jedoch war das doch kein original Bosch-Teil...ich habe mir dann einen originalen bestellt und eingebaut. Und was soll ich sagen: Er läuft.
    Ich hoffe, dass das Thema damit erledigt ist. Denn gleichzeitig sind die Temperaturen draußen wärmer geworden und da das Problem umso schlimmer wurde, je kälter es draußen war, kann ich das derzeit nicht nachprüfen.


    Danke an alle für die Hilfestellung / Tips! :thumbup: