Teilenummern für Steckverbinder aus dem Schaltplan herausfinden

  • Moin,


    ist halt ein Nach-der-Mopf-CLK. :blush: Also nochmal in sauberer Nomenklatur: Ich hab hier nen CLK MOPF (1999) am Wickel. Großes Display im KI und Spiegelblinker.


    Viele Grüße,
    Friedel

  • So, eine kurze Rückmeldung zum Thema:


    Folgende Kontaktstifte sind die richtigen: A 033 545 19 28
    Der Vollständigkeit halber habe ich auch die Gegenstücke (Kontaktbuchsen) gekauft: A 009 545 28 26


    Benötigt wird für den Einbau jedoch nur der Kontaktstift. Ich habe das ganze mit einer halbwegs passenden Crimpzange gespresst mit etwas Feingefühl lässt sich das ganze aber sicher mit ner kleinen Spitzzange konfektionieren.
    Der Steckverbinder (einzeln, achgtpolig und hellblau) liegt auf Höhe der Türanschläge beifahrerseitig ganz untem im Kabelkanal am Schweller. Zum Einsetzen des Stiftes muss die Steckverbindung gtrennt und die Verriegelung der Kontakte im Stecker gelöst und zur Seite geschoben werden, dann sind die Pins frei und der neue Stift kann eingeschoben werden. Verriegelung wieder reinschieben, zusammenstecken und fertig. Mit der Leitung bin ich dann mithilfe von Gewebeband zum Wickeln von Kabelbäumen an den Kabelbäumen hinter "Blechplatte im Fußraum" langegeangen und dann in Richtung Radio. An scheuerverdächtigen Stellen habe ich das Kabel zusätzlich mit dem Gewebeband umwickelt und fixiert. Der Isostecker vom Radio hat ebenfalls eine Kontaktverriegelung, die vor dem Einsetzen des Kontaktes gelöst werden muss.
    Die Naviantenne habe ich oberhalb des beifahrerseitigen Luftausströmers unters Armaturenbrett gesetzt und dort mit Klettband befestigt, mal gucken wann sich der Kleber löst und es klappert. :D Empfang ist aber trotz A-Säule in direkter Nähe gut, bis zu 10 Satelliten wurden zwischenzeitig gefunden, mehr als vier sinds aber immer. War aber noch nicht in ner größeren Stadt.


    Noch ne Kleinigkeit am Rande, je nachdem ob man im Schatlplan vom Radio oder im Schaltplan für die Verteilung vom Drehzahlsignal guckt, ist die zuführende Leitung auf Pin 6 im Stecker mal gn-vi und mal gn-sw. Tatsächlich gibt es im Stecker beide Leitungen, nach meinem Verständnis einmal Raddrehzahl VL und einmal VR, von daher dürfte das eigentlich egal sein, aber etwas merkwürdig finde ich das schon.


    Gruß,
    Friedel