Passt das, auch mit umbörteln?

  • :) Hi zusammen!!!


    Werde mir demnächst ´nen w202 C230 Kompressor Elegance Bj. 2000 zugelegen.
    Ich habe allerdings noch Borbet A von meinem VW Bus über, die ja vom Lochkreis wunderbar passen. Nur jetzt Frage ich mich, ob das so mit der Einpresstiefe hin haut.
    VA 8,5JX17H2/ ET13 235/45R17 94N
    HA 10JX17H2/ ET20 255/40R17 94N


    Bekomm ich die in irgend einer Weise noch drunter ohne neue Radkästen dran zu schweißen 8o


    Gruß Schubert

  • Also die Reifengrößen gehen mal auf gar keinen Fall.
    Bei den Felgen bin ich mir nicht so sicher, kommt auf den Durchmesser der Zentrierung an, aber warscheinlich wirds auch nicht passen.

  • wie schon mein Vorredner sagte, mit den Reifen gar nicht. Aber auch mit den schmalsten die gehen, also 215/45ern vorne wird es nicht gehen ohne zu ziehen, ET13 sind einfach zu weit draußen.
    Zudem passt die Mittelzentrierung nicht. Wobei ich zumindestens bei den Borbet Felgen die ich kenne weiß, das die Mittelzentrierung aus Kunstoff ist und geclipst ist, so das man da icher die passende für MB bekommen würde. Wenn nicht gibts auch Adapter.
    Allerdings erübrigt sich das, wenn du nicht ziehen willst.
    Meine persönliche Meinung: verkauf sie, zuviel Arbeit und ganz ehrlich: Borbet A passen echt nicht auf den W202, die Zeiten von Borbet A sind irgentwie vorbei ;)

  • Also ob die Reifen gehen weis ich jetzt nicht, aber eins is ja mal ganz klar. Die 215er sind ja sowas von klar. Die Dinger bekommt man immer rein.


    Ich habe 225/40 18 Zoll ohne Umbauten drin. vorne wie hinten kein Problem, hinten sogar noch pro Rad ne 22er Spurverbreiterung also sprich hinten 247er! Und da is noch Platz also, mit guten Federwegsbegrenzern is das hinten schon mal kein Problem!


    235er Vorne mit Zentrierring muss auch gehen! Auf jeden Fall!

  • Also ich glaub ich komm hier nicht mit!


    Ich habe 225/40 vorne wie hinten, wie ja schon gesagt.
    Hab nicht gebördelt. Und ich habe noch Platz. Also wieso sollen da Max 215er reinpassen?
    Also ich bin mir total sicher das 235er Vorne kein Act sind!


    Versteh ich hier was nicht?