Felgenberatung

  • Hallo,


    ich bräuchte eine Beratung für die Wahl von passenden Felgen für meinen S204 Baujahr 2010.
    Von der Optik gefallen mir die Mercedesfelgen aus der angehängten PDF am Besten. Leider werden die nur in 18'' und mit unterschiedlichen Reifengrößen für die Vorder- und Hinterachse angeboten. Ich möchte aber unbedingt vorne und hinten die gleiche Reifengröße haben, damit man die Räder von vorne nach hinten tauschen kann. Auch denke ich, dass für meine C-Klasse (200 cdi) 17'' Räder ausreichend wären. Gibt es Mercedesfelgen in einem ähnlichen Design, welche meine Wünsche erfüllen? Wichtig wäre mir noch eine einfache Reinigung der Felgen. Sprich alle Ecken sollten entsprechend ausgerundet sein.


    Was ist eigentlich von Zubehörfelgen zu halten? Bei einer kurzen Internetsuche bin ich auf die Dezent TD gestoßen. Diese sehen zwar nicht ganz so schön aus, wie die Mercedesfelgen, kosten dafür aber auch nur ein Drittel. Allerdings stellt sich die Frage ob hier die Nabendeckel von Mercedes passen. Das wäre nämlich ein NoGo, wenn sie nicht passen würden.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

  • Die, die Du angehängt hast, würden auf Deinen aber auch nicht passen, auch wenn sie Dir zu groß sind. Ansonsten würde ich Mal ganz stark vermuten, dass die Mercedes Homepage Dir bei Felgen weiterhelfen könnte. :)

  • Die Felge wurde mir doch von der Mercedes Homepage vorgeschlagen, nachdem ich meine FIN eingegeben habe. Da sollte die doch eigentlich passen. Nur gefällt es mir nicht, wenn ich vorne und hinten unterschiedliche Bereifung habe. Die anderen Felgen, welche mir Mercedes offeriert gefallen mir leider nicht so. Daher meine Frage hier, ob optisch ähnliche Felgen in 17'' bekannt sind. Diese müssen nicht von Mercedes sein. Der Nabendeckel von Mercedes sollte aber passen.


    Hat jemand Ideen?

  • Dann schau doch mal, ob die gleiche Felge auch für hinten freigegeben sind. Findest du in der Freigabeliste, die sollte auch auf der MB-Homepage zu finden sein.