Eine Entscheidene Frage: Ab wann muss man bordeln um eine

  • hallo Leute, ab wann ist wirklich schluss in Sachen Felgen. 9 x 18? Geht noch was oder wie. Habe im Moment 8,5 x 17 ET 35 AMG Design´z drauf und musste nix weiter machen. Will mir jetzt hinten 20 mm DISTI´z reinhauen aber die Frage ist von welcher Marke und wie siehts mit vorne aus kann man da noch was machen??? Bitte hilfts mir bei den zwei Fragen, denn ich brauche diesen Sommer den Dicken BENZ LOOK. VIELEN, VIELEN DANK... ;)

  • Also ICH (!) sage dir:


    8,5 ET 17 an der VA und an der HA 8,5 ET -3 sind sehr schön!
    9 ET 24 VA und HA ET 4 sind fast noch besser und wenns a bissl mehr sei derf
    9,5 ET (MAX) 25 VA und HA ET 5


    Von all den Kombinatuionen musst du für die 8,5er am meisten Karosseriemässig machen (also je nach Tieferlegung versteht sich), da sich bei 9 und 9,5 der Reilfen immer Trapezförmiger drauflegt und im vergleich zur 8,5er das Profil weiter im Radkasten ist.
    Kombi 1 oder 2 strebe ich im Moment an :rolleyes:


    Achso: Ich hab all die Kombis schon ausprobiert, also das soll hier keine heisse LUft sein, mit der ich mich interessant machen will :P


    Mischbereifung lass ich jetzt mal sein, aber je nach dem kannst ja die ET umrechen auf die Zoll breite der Felge, 10,5 in 18" hinten waren nicht wild, jetzt haben wir 8,5 ET 3 hinten rangemacht (zum test) und da muss noch viel gemacht werden!
    Sieht aber endgeil aus, so muss es sein!


    Herrgott!Und nochnmal achso:
    Ich bin immer von 225/40er Reifen ausgegangen, mit 225/35 wirkts gleich um längen extremer und du hast nicht gar so viel Karosserieaufwand (schätze ich mal!)


    Oder 19" eben 8o


    KURVA!!!! Zum 3tten mal Achso:
    eine Tieferlegung VA von 70mm und HA 45 wäre meiner Erfahrung nach ideal!


    So, jetzt weisst du alles was mich 1000de von €, Stunden des bangens und wartens und viel Ärger und Stress gelehrt haben , *hihi* ;)


    Hoy, jetzt lese ich, dass du 17er drauf hast... also bei 17er kannst schon 20er hinten drauf machen, 15er bestimmt!
    Alles um sonst geschrieben 8|