8x18 ET35 passen die ohne Umbauten??

  • Hallo


    Wie oben erwähnt habe ich die Möglichkeit sehr günstig an einen Satz Felgen mit 8x18 Zoll zu kommen.


    ET ist 35 und Reifen sind Toyo Proxes T1-R 225/40 ZR 18 Y 92


    Habe 40er Federn verbaut mit 2er Gummis VA und 4er Gummis HA.


    Wird es Probleme geben oder passen die Räder ohne Umbauten??



    Mfg Micha

  • Hoi


    Hinten passt das ohne Probleme, kein thema.
    für eine gute optik solltest Du sogar distanzscheiben in erwägung ziehen.


    was vorne betrifft, so scheiden sich die geister.
    Deine chancen stehen 50:50.
    einige schrieben schon, daß das passen würde ohne umbau, andere hatten damit schon die grenze überschritten.
    auch ich gehör zu dennen, die vorne diese radkombie fahren, und da war bördeln unvermeidbar.
    wie stehts mit dem tüvgutachten? da wird bestimmt vom bördeln die rede sein. wenn Du Deinen TÜV nicht verärgen willst, müßtest Du bördeln vorne auf jeden fall einkalkulieren, dann wärste auf der sicheren seite.


    und noch eine erwähnung ist vorne der innenkunststoff wert:
    ich beispielsweise muß meinen noch nacharbeiten, da bei vollem lenkeinschlag unter bestimmten bedinungen rad-schleifen zu hören ist.
    dieser part steht nicht in meinem gutachten.


    gruß andreas

  • also ich habe mich jetzt fest entschlossen auf meinem W202 Mopf
    8x18 ET 35 drauf zu machen ich habe mir schon die reifen gekauft
    225/40 ZR 18, ich kann mich echt nicht entscheiden welche felgen ich drauf machen soll ich denke aber die AEZ Xylo was denkt ihr.?