Noob braucht kleine Hilfe wegen Felgen und Spurplatten

  • Hi, erstmal alle zusammen !!!


    Habe Euer Forom schon ein weng durchstöber und bin zu der entscheidung gekommen das ich mir folgende Felgen anschaffen möchte, ich mir aber aber nicht sicher bin ob die unter meinen Bollieden so drunter passen wie ich es mir vorstelle.


    Mein Auto ist n C220 Cdi T-Modell in Esprit Selection ausführunge


    Meine Vorstellung:


    Felgen 8J x 17H2 ET35 mit 225-45R 17 Reifen und hinten noch 20er Spurplatten drunter


    Ich weiß das hier schon öfters diskutiert wurde über 7,5x17....aber war wie ich gesehen hab immer nur für die normale (Classic) version.
    Und da ich nicht weiß um wie viel tiefer mein Auto von werk aus ist, frag ich einfach nochmal sicherheitshalber nach :)


    Danke schon mal im vorraus für eure Antworten

  • wenn es um die Breite geht, also wie sehr die Felgen nach außen kommen, ist es eigentlich egal wie tief das Fahrzeug ist. (bevor jetzt wer meckert: ich rede von Tieferlegungen von 0-40mm)


    Also mit den 20mm Scheiben wird es schon arg knapp werden, ich würde sogar sagen es geht nicht, zu breit. Nimm 15er die dürften ohne Nacharbeiten das Maximum sein was problemlos geht.

  • Danke erst mal......aber da hat sich für mich jetzt noch eine kleine frage aufgeworfen bei den Spurverbreiterungen....es gibt ja verschiedene Systeme....von 1 -5.......welches würdet ihr empfehlen?

  • Hab auf meinem T auch 8,0 x 17 montiert. Ebenso hab ich an der HA 30mm Distanzen. Allerdings ist mein Auto vorne 6 cm und hinten 4 tiefergelegt....


    Ich habe die Distanzen von H&R mit der doppelten Zentrierung genommen. Dabei hat man längere Radschrauben, und man kann die Scheibe auf die Nabe aufstecken, ohne dass Sie gleich runterfällt.

  • Sorry, mein fehler !!!


    Hätte die Beschreibung genauer durchlesen sollen (von den Distanzscheiben).....war ne erklärung dabei
    wie z.b. Doppelte Zentrierung oder mit Stehbolzen


    Werd nächstes mal genauer durchlesen bevor ich hier poste :rolleyes:
    Sry

  • verschiedene Systeme 1-5?
    Achte drauf dass die Platten selber ne Zentrierung haben, also nicht komplett flach sind.
    Und bei 15mm kannst du auch einfach welche mit längeren Radschrauben nehmen, musst du glaube sogar...