Head Up Display HUD Nachrüsten

  • Hallo Zusammen




    Ich kann kaum glauben, das darüber noch nicht diskutiert wurde, jedoch war ich
    mit der Suche erfolglos.




    Ich habe mir vor kurzem einen alten W204 zugelegt und bin am überlegen, diesen
    mit einem HUD auszustatten. Nun habe ich mich mal versucht ein wenig schlau zu
    machen, komme aber zu keinem wirklichen Ergebnis.



    Musseigenschaften des HUD:



    • Aktuelle Geschwindigkeit muss angezeigt werden


    Wären schön Eigenschaften:



    • Einstellung des Tempomat wird angezeigt
    • Navi wird angezeigt
    • Schildererkennung (dann wären aber sicher gröber
      Umbaumassnahmen erforderlich, da zusätzlich eine Kamera zur Erkennung eingebaut
      werden müsste…)




    Nun gibt es auf Amazon ziemlich viel dieser HUDs, aber
    soweit ich informiert bin, gibt es auch eine Benz Lösung, nur finde ich diese
    nirgends. Mir ist auch nicht wichtig, dass es die Benz Lösung ist, da weiss man
    nur gleich, dass es auch funktioniert und nach etwas aussieht ;)





    Schonmal vielen Dank für eure Unterstützung.





    Gruss



    Manuel

  • Nun gibt es auf Amazon ziemlich viel dieser HUDs, aber
    soweit ich informiert bin, gibt es auch eine Benz Lösung, nur finde ich diese
    nirgends. Mir ist auch nicht wichtig, dass es die Benz Lösung ist, da weiss man
    nur gleich, dass es auch funktioniert und nach etwas aussieht


    Das geht wohl den meisten so.
    Das Problem ist, die "Benz Lösung" gibt es nicht. HUD wurde im W204 nie seitens Mercedes angeboten.
    Daher kämen nur die Nachrüstlösungen in Frage, aber sehen meiner Meinung genauso beschissen aus, wie nachgerüstetes Tagfahrlicht.


    gruss

  • Ok, das ist nicht so schön...
    Das macht die Lösung zwar sehr billig, aber dies auch im wahrsten Sinne des Wortes... Billig im Preis, Billig in der Verarbeitung (vermuglich), Billig im aussehen, Billig in dem was es anzeigt....
    Werd mir das mal überlegen, ob ich mir das antue...