Problem mit Zentralverriegelung

  • wie lange hast du die Gurke? Wenn das weniger wie 6 Monate sind, dann greift nach deiner Wahl nicht die Gebrauchtwagengarantie (Junge Sterne?), sondern die Sachmangelhaftung des Händlers. Wann warst du zuerst mal dort gewesen? Mangel schriftlich angezeigt?


    Und jetzt nochmal: Wenn du bei haltendem Auto die Beifahrertür von innen öffnest, dann tritt der Fehler, dass die ZV nicht aufmacht, auch auf? Was passiert bei den hinteren Türen?


    Schalte die Funktion mal komplett aus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wie lange hast du die Gurke? Wenn das weniger wie 6 Monate sind, dann greift nach deiner Wahl nicht die Gebrauchtwagengarantie (Junge Sterne?), sondern die Sachmangelhaftung des Händlers. Wann warst du zuerst mal dort gewesen? Mangel schriftlich angezeigt?


    Und jetzt nochmal: Wenn du bei haltendem Auto die Beifahrertür von innen öffnest, dann tritt der Fehler, dass die ZV nicht aufmacht, auch auf? Was passiert bei den hinteren Türen?


    Schalte die Funktion mal komplett aus.

    Das Auto habe ich jetzt seid Februar und ne Gurke ist es meiner Meinung nach nicht. Bin bis jetzt 30000km ohne Probleme gefahren ;) ... Also Gewährleistung kann ich nicht mehr geltend machen.



    ZV der hinteren Türen geht nicht auf, darum geht es ja es geht garkein Schloss mit auf egal ob beim Aussteigen oder während laufendem Motor. Licht geht aber an. Das Problem bestand bis Freitag. Nachdem das Auto wegen eines Frontscheibenwechsels aus der Werkstatt kam, lief es wieder bzw. läuft es auch weiterhin wieder.


    Ich habe einen Bluetooth OBD2 Adapter in der dafür vorgesehenen Buchse montiert. Der wurde von der Werkstatt abgezogen. Vielleicht lag es ja da dran?? Oder die lektronik hatte sich irgendwie aufgehängt und die haben kurz die Batterie abgeklemmt??


    Aufjedenfall läuft es zur Zeit wieder. Keine Ahnung was passiert ist.