S204 Comand NTG4 GPS Antenne

  • Bei meinen "neuen" 204 hat das Navi versagt.
    Ich vermute die GPS Antenne ist defekt oder eine Steckerverbindung schlecht, bzw das Comand wurde zurückgesetzt vielleicht braucht es einfach bis etwas gefunden wird.
    Im Diagnosemodus vom Comand stehen folgende Sachen bei GPS Information, ich hätte gerne eine Erklärung zu den Punkten.:
    Visible: 12 Sichtbar 12 Satelliten?
    Used: 0 Sichtbar 0?
    Antenna: OPEN GPS nicht verbunden? > Kabel
    Datum und Uhrzeit falsch, kommen nicht über GPS.
    DOP/FIX 99,9/65:Not Fix kein GPS Fix?


    Circuit Check:
    GPS Antenna : NG ????
    Unter Diagnose Antenne steht Error Code : 00000100

  • Ich glaube es ist nachher gekommen.
    Was Lustig ist, er navigiert ja nur erkennt er die Position nicht und sitzt um einige Meter und dann wieder 200m daneben.
    Würde ja eher dafür sprechen dass er einfach noch eine Fahrt benötigt.
    Aber mich würde auch die Daten oben interessieren was sie bedeuten.
    Ich werde mir mal morgen die Steckverbindung im Kofferraum ansehen.

  • So, damit alle die einmal das Problem haben sich helfen können.


    Mit der neuen GPS Antenne geht es, ist zwar noch nicht eingebaut, aber findet schon Satelliten.


    Und im Diagnosemodus vom Comand steht unter dem Punkt GPS nicht mehr "Antenna: open" sonder "Antenna: OK" (oder war es doch "connect", ist auch egal"

  • So die Arbeit ist erledigt.
    Was für eine Arbeit nur um die dumme Antenne zu tauschen.
    Hätten sie hinten einfach nur clipse am Dachhimmel verbaut anstatt der Haltenasen die man auffädeln muss, wäre es in 10min erledigt.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151022/temp/96o8b2b5.jpg]


    Damit andere es auch Wissen, es müssen A,B,C, und D-Säulenverkleidung ausgebaut werden und nicht zu vergessen Innenspiegel, Sonnenblende, DBE, Griffe, alle Türdichtungen, und die Gepäckraumrollo halter.
    Zum Glück habe ich es so gemacht, so habe ich gleich den Rost bei der Kofferraum Dichtung gesehen.
    Wenn ich nicht beim kauf extra geschaut hätte, aber lieber jetzt als wenn es zu spät ist.
    Ich behaupten einmal der Rost kommt nur von den Schweißpunkten, da dürften ziemliche Kräfte wirken und damit verbunden Verwindungen und somit den Lack vom Untergrund lösen.
    Von meiner Seite war es dies einmal, bei Fragen stehe ich gerne für euch bereit.
    Zum Glück hatte ich große Hilfe, leider ist nur ein schneller Schnappschuss gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151022/temp/6mw2wd32.jpg]