Ein "Neuer" stellt sich vor...

  • Na erst mal ein herzliches "Guten Morgen" an alle.
    Habe seither das Forum immer mal wieder gelesen und mir wertvolle Tips geholt. Nun bin ich selber drin. Kurz zum Fahrzeug:
    C 240 (2,6) Kombi Sportline Baujahr 06/2000. Habe das Fahrzeug damals zu DM-Zeiten neu gekauft und persönlich von Bremen nach Hause gebracht. Aber nicht gleich, sondern erst noch zum Reifenhändler und habe mir H&R Federn + Monroe-Gasmatic + 235er hinten und 215 vorne auf ATS schrauben lassen. Nun seit dem ist mein Benz ein treuer Weggefährte. Bis auf ein paar Kleinigkeiten hält er mit seinen 152.000 Kilometern sehr gut durch.
    Da ich als Wagenfarbe tansanitblaumetallic habe, möchte ich innen auch ein bisschen in blau loslegen und hätte nachher in der Rubrik C202 Elektrik auch gleich ne Frage.
    So - das Wichtigste hat sich vorgestellt (mein Auto) jetzt noch kurz zu mir.
    Was Autos angeht - sehr peniebel. Essen, kleckern, krümeln im Auto ist absolut untersagt. Dreckige Felgen sind außer im Winter und während der Urlaubsfahrt ein absolutes no go. Wenn einer beim Einkaufen ganz dicht an meinem Benz parkt, bekomme ich die Doppelkriese wegen Parkdellen. Absolute Frechheit ist auch wenn sich andere Personen an Dein Auto lümmeln und dabei quatschen. Sie Autotüren werden beim Schließen festgehalten und zu gemacht - nicht zugeschmissen. Naja und viele weitere Marotten. Meinen Subwoofer von Audio-Systems musste ich aber leider auf Wunsch meiner Frau nach 2 Jahren wieder ausbauen (kein Platz mehr auf der Ladefläche).
    Also Leute, dann bin ich ja mal auf Eure Beiträge gespannt.


    Euer Hoppe