Ein herzliches "Hallo!"

  • Liebe Leute,


    ich grüße Euch, denn ich bin neu hier.
    Wo gibt´s denn Kaffee?
    ;)


    Ich habe mir einen BMW 525i gekauft.
    Irgendwann mit 12 Jahren im Traum.


    Später bin ich vernünftig geworden.


    Also:
    Es ist ein C180 von 1995 mit 4-Gang-Automatik geworden. Ich glaube, ein Junge.
    107.000 km schwer.


    Nachdem ich von einer unberechtigten Besichtigung sehr enttäuscht war (Der Verkäufer war wohl früher mal Fotograf beim Playboy...)
    bin ich aus Frust direkt zum nächsten Inserat gefahren, obwohl es ohne Bild war.
    Der Verkäufer war kein Fotograf. Aber seriös, wie der Wagen auch.
    Nicht perfekt, aber kein Rost.
    Naja, ein wenig, sehr wenig und nicht gerade an den Federaufnahmen.


    Ich werde mich hier erstmal umschauen und dann ggf. meine weiteren Fragen an Euch richten.


    Zum Getriebeöl z.B. gibt es sicher einige Infos.
    Von der Spülung habe ich auch gelesen, aber momentan schaltet er weich und ruckfrei.
    Ölwechsel wäre nach 20 Jahren evtl. mal angebracht (Getriebe...),
    aber mal schauen, was von Euch hier so an Fachwissen schon abgetippt wurde.
    Sicher einiges...


    Insgesamt ist der Wagen die pure Entspannung.
    Und das war auch so gewünscht.


    Ich wohne in NRW, man sieht sich sicher mal.
    Ohne zu wissen, daß man sich kennt.
    Vielleicht grüßen sich 202-Fahrer sogar in ferner Zukunft.


    In diesem Sinne grüße ich euch nun mit einem gelben Blinker :) und wünsche allen gute Fahrt!
    Hans

  • Moin moin Hans,


    coole Vorstellung deinerseits :thumbup:


    Kaffe gibt es da vorne links, neben dem Getraenkeautomaten mit dem Bier und kostet 2,93; hoffe Du hast es passend :whistling:


    Getriebespuelung denke ich mal kannst Du dir bei der 4-Gang Automatik sparen, denn der hat noch eine Ablassschraube; wurde hier erwaehnt.


    Schaden kann ein Wechsel mit Sicherheit nicht, denn auch ich habe einen grossen Unterschied nach dem Wechsel gemerkt; ich verwende das Fuchs ATF 4134.


    Paar Gemaelde vom Automobil waeren nicht schlecht; sind immer gerne gesehen.


    man sieht sich sicher mal.


    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, gerne :D :beer:


    Also, willkommen im Forum und viel Spass hier.


    LG Werner 8)