Ruckeln bei 2700-3000umdrehungen

  • Hallo!! Auto fängt manchmal zw. 2700-3000umdrehungen an zu ruckeln, wenn ich nicht rechtzeitig vom Gas gehe geht die ESP Lampe an und manchmal das Auto aus. WAS kann das sein ich Denke die Dieselfilter sind zu .Wieviel Filter sind überhaupt im C220 Diesel Bj.5/97 drinn .Danke!!

  • Bei meinem 220 Diesel 95 PS(kein CDI) gibt es ein ähnliches Problem. In der Vergangenheit hatte ich immer Probleme mit undichten Einspritzleitungen an den Düsen. Am WE habe ich dann vom Zylinder 1 und 4 die Leitung gewechselt. Nun ist es dicht. Dafür habe ich nun das Problem, dass der Motor im Teillastbereich ruckelt. Eine Warnlampe geht nicht an. Die Warnlampe ging früher mal an, aber da war der Tank fast leergefahren.


    Kann das sein, dass mich mein Auto nicht mag? Oder hat jemand eine Idee?


    Was mir nach dem Einbau aufgefallen ist, nachdem ich den Motor nach dem Leitungswechsel gestartet habe, dauerte es ein paar Sekunden bevor er richtig lief. Ist sicher normal, weil ja noch Luft in den Leitungen war. Ich hab dann am Gaszug den Motor auf eine mittlere Drehzahl gebracht. Aber der Motor lief sauber, aber die Drehzahl hat sehr stark geschwankt.

  • Hallo!!! hatte das selbe Problem bei meinem 220 Diesel 95 PS (Baujahr 1997).
    4 Injektoren ueberpruefen ,reinigen bzw ersetzen,
    4 Vorwaermungen ueberpruefen (bei mir war eine kaputt)
    Kraftstoffilter im Motorraum ersetzen
    (Anfaellige)Lucas Kraftstoffpumpe kontrollieren bzw justieren (justieren ist allerdings nicht zu empfehlen).Nur wenn die drei vorigen Schritte das Problem nicht beheben.


    Danach ging alles gluecklicherweise wieder reibungslos.
    Gott sei dank war nicht die Pumpe defekt, sonst haette ich die Hand recht tief in die Hosentasche stecken muessen.