Farbige Autoreifen - gibt es sowas ?

  • und selbst wenn, ich seh da keinen sinn in farbigen reifen. durch den dreck auf der str. würde die farbe eh irgendwann nicht mehr gut aussehen sondern nur noch schäbig.

  • Was Brabus da sagt stimmt schon, Ruß wird als Färbe-und auch Bindemittel eingesetzt. Man könnte als Bindemittel auch trockenes Halogen einsetzen, dann wäre der Reifen allerdings Grau. Die älteren unter uns (z.B. Thommy Oppa usw. ) durften noch die Spikes kennen, die mit Nagelspitzen drin ( sind glaub seit 1978 verboten ), die hatten meist eine hellblaue Lauffläche, hab das zu mindest so in Erinnerung, die hatte mein Vater auf seinem /8er........




    gruß
    mvoss


  • Total geil... die Frage hab ich mir auch schon 100x gestellt, seit ich vor 20 Jahren ein BMX Rad mit gelben Reifen hatte :D .


    Das wär nämlich vermutlich echt die Marktlücke und die Jungs würden sich das schon etwas kosten lassen.
    Klasse für die Obrigkeit wären auch Indikatorreifen (ähnlich Braun oral B).
    Ab knapp 2mm Profil werden die Reifen erst gelb, dann rot :D .


    Oder schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn die Reifen je nach Temperatur ihre Farbe ändern würden :D .


    Auch bekommt der Ausdruck "Mischbereifung" ganz neue Bedeutungen :D

  • Zitat

    Die älteren unter uns (z.B. Thommy Oppa usw. ) durften noch die Spikes kennen


    Ey, ich zeich Dir gleich, wer hier alt iss..... :D