Intra Alufelge 7,5x17 (AMG Design ) Polieren ist das möglich

  • Guten Morgen W202 Freunde ! :D


    Habe mal wieder eine spezielle Frage. Wie ihr wißt habe ich auf meinem MB C 230 T K 4 Intra Alfufelgen montiert der Grösse 7,5 x17 ( AMg Design ). Nun habe ich bei EBAY verschiedene Poliersets gesehen. Nun meine Fragen. Ist es möglich die obengenannten Felgen zu Polieren d.h z.b. den Aussenrand oder evtl. die ganze Felge. :D Wer hat das schon mal gemacht ? :D Kann ich das auch als Laie wenn man es noch nie gemacht hat selber machen ? :D Kann man dabei auch die Felge Kaputt machen ? Ferner will ich noch wissen, ob die Reifen abmontiert werden müssen ? Oder wer weiß wie es geht ? Oder wer weiß evtl. eine Adresse in 93057 Regensburg und Umgebung der das günstig macht ??
    Bitte schreibt mir alles was Ihr wisst.
    Vielen Dank im voraus und ein Schönes Wochenende.


    Viele Grüsse aus Regensburg


    Mfg


    Euer
    Klein_Kare :D

  • Möglich ist es , aber nicht zu empfehlen ! Dauert erstens zu lange , wobei zeit keine rolle vom finanziellen her ist , aber wer möchte schon 3 wochen in der garage rumturnen .Zum anderen kostet es mittlerweile nicht mehr die welt das machen zu lassen , und dann wird es wenigstens was ! Hab schon mehrmals bei bekannten versuche gesehen die das auch selber gemacht haben , ne also echt , kann ich nur abraten wird nicht schön !Aber egal wie auch immer , der reifen muss so oder so runter .Aber frag mich bitte nicht wo du das am billigsten machen lassen kannst , mein reifenhändler verlangt fürs abmontieren nen 10er .Aber mal im ernst , wenn du den glanz so hinbekommen wilsst wie auf dem bild das ich unten einfüge wirste nicht drummrum kommen nen polierer aufzusuchen !
    http://img12.exs.cx/img12/1521/IMG_205.jpg http://img12.exs.cx/img12/1521/IMG_205.jpg
    CU
    Marc

  • Um die Felgen zu polieren muss erst der ganze Lack abgetrageb werden.


    Dann beginnst du mit 800er Naßschleifen, steigerst dich bis ca. 2000er, danach dann mit Polierpaste.


    Wenn du sehr flächige Felgen hast kannst du es fast komplett maschinell machen.
    Bei meinen Monoblock III brauch ich einen Tag (ca. 8 Std.) pro Felge.

  • Hallo Marc ! :D


    Danke für Deine Mail ! Hast ja Recht ! So wie auf dem Foto soll es ungefähr aussehen. Ich glaube ich kauf mir gleich andere Felgen, die mehr Chrom und besse rauskommen. Noch eine andere Frage Marc vielleicht kannst Du mir das beantworten. Weißt Du was bei einem W202 C 230 T Kompressor an Reifen und Felgen möglich ist, ohne was an der Karrosserie zu machen ? Ich dachte evtl an 18 Zoll auf 225/45-18 oder so.
    Geht das ohne bördeln und ziehen ?? Ferner würde mich noch interressieren wie ich das Fahrwerk noch weiter runter bringe. Ich habe die Sport Ausführung und vorne und hinten schon 1er Gummis drin !
    Bräuchte eine günstige Alternative für Federn oder evtl. KPL Fahrwerk.
    Hab da mal was gehört, daß man den Sport nicht weiter runterbringt stimmt das ? Weißt Du da was oder kannst mir einen Rat geben ?
    Vielen Dank im voraus.


    Mfg


    Karl-Heinz Klein :D

  • Zu frage ein mit den 18 Zöllern , man kann es so pauschal nicht sagen was geht und was nicht geht .NORMALERWEISE gehen 8x18 et 35 vorne ohne probleme , aber es soll ausnahmen geben ! Denn das problem sind immer die vorderen Felgen , was auch gehen müsste wären die felgen vom AMG in 8x18 et 31 rundum mit den von dir genannten 225er reifen.
    Wegen der Tieferlegungsache , klar kann man den Sport tiefer legen .Nur ist das problem das du hast das deiner ein Kombi ist und der hat ab werk niveauregulierung und bei der gibt es keinen hersteller der die federn anbietet , weil die dämpfer das nicht mitmachen.Heisst das du das deinen nur an der Vorderachse tiefer legen kannst , aber nicht hinten .Und das macht relativ wenig sinn .Die andere alternative ist es , weiss aber nicht ob das beim 202er geht , einfach die dämpfer zu tauschen gegen die normalen dämpfer und dann mittels komplettfahrwerk zu tauschen.Ich weiss das es beim 124er geht , haben wir schon öfter gemacht weil ein dämpfer hinten mit niveau knapp 500,- euro kostet und das kunden deren auto bj 87 ist einfach zu teuer kommt.Da wird dann einfach getauscht , aber das kann ich dir erst am montag sagen , wenn ich wieder in der arbeit bin hol ich mir die zwei dämpfer und vergleich se was da anders ist , aber vermutlich nichts und das geht beim 202er genauso !Dann hast allerdings nicht mehr den komfort einer niveaudämpfung .Und wenn du voll beladen bist geht er halt hinten runter , kommt drauf an wichtig das einem selber ist.Ich würd an deiner stelle aber warten bis ein dämpfer kaputt ist und dann umrüsten auf das Komplettfahrwerk von HuR .Das macht sinn , weil das komplettfahrwerk kostet immer noch weniger als einen Dämpfer der HA zu kaufen !
    So hoffe dir etwas geholfen zu haben , obwohl wir vom ursprünglichen thema abgekommen sind aber egal !
    CU
    Marc

  • Hallo Marc ! :D


    Mein Auto hat doch keine Niveauregulierung oder ???
    Ist das eine Vollautomatische oder so ! Es gibt hierzu keinen Schalter oder ähnliches !
    Kannst Du mir das erklären was Du damit meinst. :D
    Ansonsten Vielen Dank für Deine ausführliche Mail.


    Mfg


    Karl-Heinz Klein :D

  • Schick mir mal bitte per pn deine fahrgestellnummer beginnend mit wdb202 ! Dann kann ich dir sagen ob du sie hast oder nicht ! Wenn nicht dann kannste dir einbauen was du willst , das wäre natürlich am praktischten !
    CU
    Marc

  • Stimmt fehlt bei deinem , hast recht , wast du nicht hast brauchst nicht umbauen ! Dann kannst du jedes Fahrwerk oder federn nehmen die du willst . Ich empfehle dir aber das Hur Cup Kit mit 60 / 40 , damit ist er tiefer und straffer .Das beste daran ist aber das er immer noch so fahrbar bleibt das du nicht jeder Garageneinfahrt ausweichen musst weil er aufsitzen könnte.Ich denk das ist der beste Kompromiss den es gibt .Tiefer aber nicht ZU TIEF , ein auto das zu tief liegt bring nämlich gar nichts .Bei 60 / 40 hast du nen super schönen wagen .Ist halt dann so tief wie meiner ungefähr .Du musst halt sowohl von den 60 als auch bei den 40 ca. 15 mm abziehen die der Sport schon ab werk tiefer ist. das heisst deiner wird vorne um 45mm und hinten um 25mm tiefer . Und das reicht vollkommen aus ! Und wenn du das Cup Kit nimmst sind die Dämpfer ungefähr so hart wie die normalen sport , etwas straffer aber nicht bockhart ! Schön zu fahren einfach !
    CU
    Marc